1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu App Icon Änderungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boogieman, 02.10.2010.

  1. Boogieman, 02.10.2010 #1
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Bin seit gestern dran mal ein wenig Individualität auf mein Galaxy zu bringen ;-)
    Bedeutet: bin gerade dabei die System App Icons zu ersetzen.
    Jetzt ist mir gerade eingefallen:
    1) Was passiert eigentlich wenn ich in der apk das Image ersetzte mit einem Bild das keine 72x72 Pixel hat?
    2) Werden die Icons dann größer oder quetscht er das Bild dann ins quadratische Format?
    3) falls das nicht schon des Rätsels Lösung sein sollte, wie bekomm ich die Icons größer bzw. in ein 2 zu 1 Format?

    Vielen Dank schonmal...

    Edit:
    gibt es irgendwo vorlagen bzw. icon packs zum anschauen?


    Edit2:
    Hat sich bis hier hin erledigt, aber nun finde ich zwei apk's nicht :-(

    1) In welcher APK ist die Market App
    2) Wo befindet sich das Icon für den Menü Button
    3) kann ich irgendwie den Namen weg bekommen? (also das unter dem GTalk Icon nicht mehr Talk steht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  2. Boogieman, 03.10.2010 #2
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Also, die Fragen die immer noch bestehen:

    1) Wo finde ich die passe APK zum Market bzw. wie heißt sie -> GEFUNDEN -> VENDING.APK
    2) In welcher APK befindet sich das Menü-Icon
    3) Wie bekomme ich die Schrift unter den Icons entfernt (also das z.B. unter gem GTalk Icon nicht mehr Talk steht)
    4) kann ich Icons vergrößern, also in beispielsweise in ein 2 zu 1 Format bringen? Falls ja, wie?

    Änderungen Nr. 3 und 4 würde ich gerne in einer APK ändern oder ähnlich und nicht über irgendeine App.

    Irgendeiner muss das doch wissen......
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. scheichuwe, 03.10.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    2. TouchWiz30Launcher
    4. Schau dir mal die SMSunread-App von he_stheone64 im App-Forum an.
     
    Boogieman bedankt sich.
  4. Boogieman, 03.10.2010 #4
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Na endlich..... auf genau dich habe ich gewartet :biggrin:
    Werds mir direkt mal zu Gemüte führen....
     
  5. scheichuwe, 03.10.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dann frag mich doch direkt :)
     
  6. Boogieman, 03.10.2010 #6
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Endlich gefunden.....
    Falls es später mal noch jemanden interessieren sollte:
    mainmenu_icon_home.png und mainmenu_icon_application.png

    @Scheichuwe
    Wie ich das Problem mit dem Beschriftungen geregelt bekomme weißt du nicht zufällig?

    Hab den Thread von he_stheone64 nur kurz überflogen, aber muss ich die Icons einfach größer machen und gut ist?
     
  7. scheichuwe, 03.10.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du wirst wohl auch ein (paar) xml ändern müssen. So genau hab ich mir das noch nicht angesehen.
    Mit der Schrift genauso...
    Man wird das ohne Änderungen an xml-Dateien wohl nicht hinkriegen.
    Ich hab sowas irgendwo (nicht hier;)) schonmal gelesen, vielleicht find ich das nochmal wieder.
    Kann aber dauern (die Sonne scheint)...
     
  8. Boogieman, 03.10.2010 #8
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hab ich mir fast gedacht...



    Na super, mir scheint ich hab mir gerade die TouchWiz30Launcher.apk zerschossen :thumbup: nur noch einen schwarzen Bildschirm...
    Versteh allerdings nicht warum? Hab nur die beiden PNGs ausgetauscht.....

    Und das cleverste: hab natürlich kein original backup angelegt :crying:

    Hättest nicht zufällig gerade eine griffbereit für mich...
    Hab deinen Landscape mod drauf (oder ist das egal) JPK



    Edit:
    Hab doch noch eine, ABER:
    Wie bekomm ich die jetzt in den system/app/ Ordner?
    auf meinen Root Explorer hab ich jetzt ja keinen Zugriff....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  9. scheichuwe, 03.10.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Am einfachsten wäre es, wenn du eine update.zip über den Recovery-Modus flashen würdest. Dafür brauchst du allerdings eine Recovery Mod (Recovery 2e).

    Eigentlich wollte ich aber wegen der Icons noch was loswerden:
    Ich glaube nicht, dass man das Icon der App in der Größe ändern kann, bisher weiß ich das nur von Widget-Icons.
    Am einfachsten lassen sich größere Icons bspw. mit Desktop Visualizer ändern.
     
  10. djmarques, 03.10.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Weiß jemand wie die lockscreen apk datei heißt ?
     
  11. Boogieman, 03.10.2010 #11
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Recovery 2e wäre vorhanden gewesen, hab aber mittlerweile neu geflasht (hab ja mittlerweile übung drin).
    Hab auch noch ein bisschen rumgesucht wegen der icon geschichte, denke aber auch dass das wohl nichts wird, vor allem die icons dann auch noch vernünftig ins menü zu bekommen wohl eher unmöglich.
    Geb mich dann erst mal mit meinen 1x1 mod icons zufrieden.
    Nur ich weiß immer noch nicht was heute mittag mein problem war, als ich die pngs für die menü icons gewechselt hatte?!
    Aber was ich unbedingt noch irgendwie weg bekommen muss sind die beschriftungen...

    @dj: gibt es so was überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  12. scheichuwe, 03.10.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    @dj

    Die Grafiken liegen in der framework-res.apk (unter zzz...)
     
    djmarques bedankt sich.
  13. Boogieman, 03.10.2010 #13
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wusste ich es doch ;-)
    Wäre echt noch dankbar über einen tip was die beschriftungen angeht. Keine idee scheich?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. tim309, 03.10.2010 #14
    tim309

    tim309 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Über den ADW Launcher kann man alle Beschriftungen von den Apps wegbekommen. Also scheint es ja einen Weg zu geben. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

    MfG
     
  15. Fr4gg0r, 04.10.2010 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Naja, LauncherPro hat dafür eine Einstellungsmöglichkeit, TouchWiz nicht.
    Sollte schon möglich sein das nachzurüsten, die Frage ist nur wie hoch der Aufwand ist. ;)
     
  16. Boogieman, 04.10.2010 #16
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Naja, ich denke der aufwand wäre wohl irgendwie zu bewältigen wenn ich wüsste wie...
    Möglich sein muss es, aber im moment fehlt mir leider jeglicher ansatz.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. scheichuwe, 04.10.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  18. Boogieman, 04.10.2010 #18
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Werde es mir gleich mal in einer ruhigen minute hier auf der arbeit zu Gemüte führen...
    Danke
    P.s. Mit tapatalk kann man nicht irgendwie “danke “ drücken?
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. djmarques, 04.10.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Dankeschön:thumbsup:
     
  20. philippsp, 01.11.2010 #20
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    In Welchem ordner sind die touchwiz icons
     

Diese Seite empfehlen