1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Baseband / Galaxo 1.6.3.3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von jaspis, 06.07.2010.

  1. jaspis, 06.07.2010 #1
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo zusammen

    Entschuldigt, wenn diese Frage schon mal vorkam...

    Ich habe vor, Galaxo 1.6.3.3 zu installieren (mittels Linux-Computer), aber habe noch Fragen:
    - Hattet ihr Probleme mit Galaxo 1.6.3.3, oder lief alles wie es sollte nach dem Upgrade?
    - Meine Baseband-Version ist I7500XXIJ1; ich las jedoch, dass das Galaxo eine IK5 - Baseband habe. Ist das ok? Oder ist dies nicht kompatibel?
    - Welche Anleitung nimmt man nun am besten?
    - Kann man die jetzige, installierte Baseband-Version irgendwie sichern?
    - Wie kann ich das ganze restoren?

    ..ich hab schon viel gegoogelt, aber es herrschen viele Infos im Netz und ich bin etwas verwirrt... zudem möchte ich nicht, dass mein Tele nachher nicht mehr ansprechbar ist..

    Besten Dank schon im Voraus für die Infos, auch wenn sie im Netz vielleicht schon irgendwo vorhanden sind...

    Liebe Gruess
    jaspis
     
  2. electrorebel, 06.07.2010 #2
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    - Galaxo lief so wie es sollte...sprich wie Tag und Nacht zu 1.5
    - so viel ich weiß sollte es mit jeder Baseband-Version gehen
    - da ich keinen linux benutze kann ich diese Frage vielleicht nicht richtig beantworten aber ich meine das man es mit der VirtualBox, sprich emuliertes Windows machen kann und dann wie hier beschrieben http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html durchführen kann. Diese Anleitung ist für jeden verständlich und super einfach.
    - wenn du ein "Nandroid backup" machst wird dein ganzes System gesichert damit du bei problemen auf dein zuletzt funktionierendes System zurücksetzen kannst.
    - zurücksetzen via "restore latest backup"

    lies dir einfach den link durch und die dazugehörigen Seiten. Denke aber das meine Antworten auch ausreichen ;-)

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
  3. jaspis, 06.07.2010 #3
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo electrorebel

    Besten Dank, ja das hat mich beruhigt; ich werde es nächstens ausprobieren.

    Lieben Gruss und nochmals besten Dank

    jaspis
     
  4. Buffy, 06.07.2010 #4
    Buffy

    Buffy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    darf ich mich mit einer frage anschließen?

    @electrorebel: inwiefern ist galaxo "wie tag und nacht zu 1.5"?
     
  5. electrorebel, 06.07.2010 #5
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
  6. Buffy, 06.07.2010 #6
    Buffy

    Buffy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    die übersicht hab ich schon gesehen. bin aber absoluter newbie und dau :o und kann wenig bis gar nix mit diesen technik-kauderwelsch anfangen ;)
     
  7. Coxeroni, 06.07.2010 #7
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Die einzige Schwierigkeit unter Linux ist, dass du adb zum Laufen bekommen musst. Dazu solltest es aber genügend Guides im Netz geben. Hat mir bei auch geklappt.

    Mit Odin flashen könntest du höchstens über die Virtuelle Maschine machen, weiß aber nicht ob das mit den Treibern dann alles hinhaut.
     
  8. colarus, 06.07.2010 #8
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich nutze immer Linux, nur für das Flashen mit Odin wird Windoof benötigt.
    Wenm Du konkrete Fragen hast stell sie im entsprechenden Thread. Aber eigentlich ist alles schon irgendwo beschrieben.
     
  9. jaspis, 08.07.2010 #9
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Halli hallo

    Besten Dank für alle eure Infos!
    Ich habe es geschafft (mit Ubuntu Linux 10,04).
    Ein klein wenig Handarbeit, aber es läuft nun bestens!

    Nochmals Danke an alle Tipps!

    Gruss
    jaspis
     
  10. tomtom79, 09.07.2010 #10
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009

    omg ich bin begeister :D jemand der es beim ersten mal schaft ohne hilfe!
     
  11. elschopi, 14.07.2010 #11
    elschopi

    elschopi Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Schönen guten Abend!

    Nicht schlagen, wenn das jetzt OT ist oder so, aber irgendwie find ich per Suche nichts zu meiner Frage, und der Titel hier passt so schön ;)
    Problem: ich habe auf meinem Galaxy Galaxo 1.6.3.3 drauf, aber mit Baseband ..JB2. Gibt es einen Weg, eine neue Baseband Version aufzuspielen ohne das man alles neu aufsetzen muss?
    Oder, grundsätzlicher, wie spiele ich überhaupt die Baseband ein? Muss ich dafür ein komplettes "Paket" mit Odin flashen? Oder reicht die entsprechende Datei?

    Danke schonmal,

    Chris
     
  12. gluf, 14.07.2010 #12
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    es reicht nur das baseband zu flashen mit odin
     
  13. elschopi, 15.07.2010 #13
    elschopi

    elschopi Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Vielen Dank für die Info :) Habs gleich mal ausprobiert, und hat wunderbar geklappt. Ich kann mich ja irren, aber WLAN und Mobilempfang scheinen mit der IK5 besser zu sein? Auch die Geschwindigkeit scheint ein bisschen zugenommen zu haben.

    Vielen Dank nochmal,

    Gruss

    Chris
     

Diese Seite empfehlen