Frage zu Benachrichtigungstönen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Haster, 18.02.2011.

  1. Haster, 18.02.2011 #1
    Haster

    Haster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Also von meinem guten alten G1 war ich es so gewohnt, dass ich jede Datei als Benachrichtigungston einstellen konnte. Das is ja beim Stein 2 nicht der Fall. Mir is jetzt aber grade die Idee gekommen, dass ich doch mit dem Terminal Emulator einfach einen notification Sound durch nen gleichnamigen ersetzen könnte (der aber halt nen anderen Inhalt hat :D) Hat sowas jemand schon mal ausprobiert? Trau mich irgendwie nicht da zu viel rumzuspielen, auch wenn ich nicht glaub, dass da großartig was passieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  2. Haster, 18.02.2011 #2
    Haster

    Haster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hat sich erledigt, hab doch einfach rumprobiert, funzt super, hab jetzt den Droid Sound vom Droid X drauf :thumbsup:
     
  3. TriBoon, 18.02.2011 #3
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    auf der SD Karte gibt es einen Ordner "Media", dort drin sind mehrere weitere Ordner, u.a. "audio". Dort drin kannst du Ordner anlegen, die du "notifications" und "ringtones", ich glaube noch einen für "alarms", nennen musst.
    Darein packst du deine gewünschten mp3 und alles wird gefunden.

    Bei mir hat es darüber hinaus auch funktioniert, einfach einen Ordner "ringtones" direkt auf der SD-Karte anzulegen, der wird ebenfalls erkannt.

    Außerdem gibt es zu diesem Thema schon etliche Threads.
     
  4. Haster, 18.02.2011 #4
    Haster

    Haster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hmmm, dann hab ich wohl falsch gesucht, Sorry.
    Naja, warum einfach wenn's kompliziert auch geht ^^
     

Diese Seite empfehlen