Frage zu Bluetooth - Medienstream

T

Torni69

Neues Mitglied
1
heute ist problemlöstag beim torni :)

also, ich hab mir vor einer weile ein bluetooth-autoradio gekauft, vorwiegend wegen der freisprecheinrichtung. das funktioniert auch alles hervorragend.

jetzt würde ich auch gerne meine musiksammlung vom dhd auf dem autoradio abspielen können. ich hab daher die "medien"-funktion bei den pairing-optionen aktiviert - und auch das funktioniert hervorragend.

das einzige, was mich hier etwa stört, ist, daß die musik vom dhd IMMER sofort ungefragt losdudelt, wenn handy und autoradio verbunden werden. auch, wenn ich eigentlich lieber radio hören würde.

gibt es hier vielleicht eine einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe, die diese "autoplay"-funktion abschaltet? (autoplay hasse ich schon bei windows, seit sie es vor 100 jahren eingeführt haben....)

beim autoradio handelt es sich übrigens um ein clarion fb289rbt...

vielen dank, lg, torni
 
Welchen Musicplayer verwendest Du denn?
 
ähm, den, der beim dhd "mitgeliefert" wird....
 
Ich habe nur nachgefragt um auszuschließen, dass Du den Poweramp verwendest und dort die Option "Resume On BT A2DP Connect" aktiviert hast.
 
Ich gehe davon aus, dass Dein Autoradio das veranstaltet:

Bei meinem (JVC- KW-AVX-740) ist es so, dass beim (automatischen) Verbinden, also nach Zündung an das Radio innerhalb von ~3 Sekunden das BT-Telefon + Audioplayer Symbol erscheint.

Wenn ich als Quelle BT Audio wähle, startet der Player (soll er ja auch).

Wenn ich hingegen als letzte Quelle Radio, USB, DVD, was auch immer gewählt habe, passiert nichts weiter mit dem Handy...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
P
Antworten
3
Aufrufe
2.207
Phiber2000
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Santorin2001
S
Zurück
Oben Unten