1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Bluetooth - Medienstream

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Torni69, 19.04.2012.

  1. Torni69, 19.04.2012 #1
    Torni69

    Torni69 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    heute ist problemlöstag beim torni :)

    also, ich hab mir vor einer weile ein bluetooth-autoradio gekauft, vorwiegend wegen der freisprecheinrichtung. das funktioniert auch alles hervorragend.

    jetzt würde ich auch gerne meine musiksammlung vom dhd auf dem autoradio abspielen können. ich hab daher die "medien"-funktion bei den pairing-optionen aktiviert - und auch das funktioniert hervorragend.

    das einzige, was mich hier etwa stört, ist, daß die musik vom dhd IMMER sofort ungefragt losdudelt, wenn handy und autoradio verbunden werden. auch, wenn ich eigentlich lieber radio hören würde.

    gibt es hier vielleicht eine einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe, die diese "autoplay"-funktion abschaltet? (autoplay hasse ich schon bei windows, seit sie es vor 100 jahren eingeführt haben....)

    beim autoradio handelt es sich übrigens um ein clarion fb289rbt...

    vielen dank, lg, torni
     
  2. tyrell77, 19.04.2012 #2
    tyrell77

    tyrell77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Welchen Musicplayer verwendest Du denn?
     
  3. Torni69, 19.04.2012 #3
    Torni69

    Torni69 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    ähm, den, der beim dhd "mitgeliefert" wird....
     
  4. tyrell77, 19.04.2012 #4
    tyrell77

    tyrell77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Ich habe nur nachgefragt um auszuschließen, dass Du den Poweramp verwendest und dort die Option "Resume On BT A2DP Connect" aktiviert hast.
     
  5. Sternwanderer, 20.04.2012 #5
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich gehe davon aus, dass Dein Autoradio das veranstaltet:

    Bei meinem (JVC- KW-AVX-740) ist es so, dass beim (automatischen) Verbinden, also nach Zündung an das Radio innerhalb von ~3 Sekunden das BT-Telefon + Audioplayer Symbol erscheint.

    Wenn ich als Quelle BT Audio wähle, startet der Player (soll er ja auch).

    Wenn ich hingegen als letzte Quelle Radio, USB, DVD, was auch immer gewählt habe, passiert nichts weiter mit dem Handy...
     

Diese Seite empfehlen