1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Brandings...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mymomo, 24.11.2010.

  1. mymomo, 24.11.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin auch!

    ich bin drauf und dran mir ein DHD zu kaufen... jedoch: welches branding soll es sein? laut dem was ich bisher gelesen habe, wirft vodafone teilweise ungebrandete auf den markt... telekom hat definitiv gebrandet und von o2 habe ich bislang nichts gelesen...

    gut - debranding geht ja bereits... doch was passiert bei einem defekt? da kann ich doch sicherlich direkt über HTC gehen, oder?
    oder ist es gar möglich wieder die gebrandete software aufzuspielen?

    ps: ich würde dann gerne eine handykarte von 1&1 (vodafone) nutzen... damit würde ich doch keinerlei probleme bekommen, oder? oder gibt es auch sim- oder netlocks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  2. nuutsch, 24.11.2010 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    o2 hat ein minimales Branding (voreingestellter APN, o2-Mail als Auswahl beim Mailanbieter).
    Wenn du sowieso debranden willst, ist es egal, welches Gerät du dir kaufst.
    Die Brandings sind nur softwareseitig, an der Hardware ist nichts gebrandet (so wie früher ein fetter T-Mobile-Schriftzug auf dem Gerät :D)

    Bei einem Defekt kannst du in der Regel zu 95% immer noch die RUU deines Anbieters flashen, so dass das Branding wieder vorhanden ist.

    Sim- und Netlock haben so weit ich weiss keine Desire HD.
     
  3. mymomo, 24.11.2010 #3
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    supi! allerbesten dank... wenn mir das noch wer genau so bestätigt (doppelt hält besser^^), dann weiß ich bescheid ;o)
     
  4. Maestro83, 24.11.2010 #4
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Die Suchfunktion ist schon eine tolle Erfindung, leider wird sie gerne ignoriert. :crying:

    MfG

    Maestro
     
  5. Dirk, 25.11.2010 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So lange ist das noch gar nicht her. Mein gutes altes P1i hatte noch Hardware-Branding in Form eines o2-Schriftzugs.

    Aber die Zeiten der Hardwareverunstaltung seitens der Provider ist ja zum Glück vorbei. Auch Software wird nur noch sehr selten angepasst.

    Ich bin trotzdem froh über mein ungebrandetes Handy. Vor allem, weil ein Branding ja eben nicht nur dafür sorgt, dass Apps vorinstallert/angepasst werden, sondern weil bei gebrandeten Geräten eben auch Updates nicht mehr direkt kommen.
     
  6. segelfreund, 25.11.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kann nutsch nur zustimmen.

    Und wenn man es entbranden will, kann man es auch.
     
  7. Lion13, 25.11.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nicht immer kommen die Updates für die Stock-Geräte als erste, das ist ein Trugschluß - wie man derzeit beim HTC Legend sieht. Froyo kam für die Vodafone-Phones schon Montag vor einer Woche (!), die Stock-Modelle warten immer noch... :winki:
     
  8. segelfreund, 25.11.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ausnahmen bestätigen die Regel @Liger :lol:
     
  9. Lion13, 25.11.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    War aber nicht die erste Ausnahme, Segly. Habe ich erst kürzlich hier (von einem Mod-Kollegen glaube ich) gelesen, daß schon andere gebrandete Geräte vor den freien bedient wurden... Ist aber zumindest seltener als anders herum.

    Aber wie gesagt, Debranding ist wirklich keine Kunst, das habe selbst ich (relativ) problemlos hinbekommen. :laugh:
     
  10. Dirk, 25.11.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, aber als ich das damals bei meinem Samsung Galaxy (I7500) machen wollte, fand ich keine Tools, die auf einem 64-Bit-Linux lauffähig waren, ohne, dass ich mein System mit 32-Bit-Librarys oder tonnenweise GNOME-Bloat hätte verseuchen müssen
     
  11. Lion13, 25.11.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm, unter Linux habe ich leider überhaupt keine Erfahrung - unter Windoof ist es mit Hilfe von HAses Anleitung wirklich unproblematisch.
     
  12. olli0077, 25.11.2010 #12
    olli0077

    olli0077 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Habe ein Vodaphone gebrandetes Gerät gekauft. Eine Bootanimation von Vodaphone ist drin, und die 360 App.

    Nach rooting und Custom ROM draufspielen ist alles vom Branding weg.

    Das DHD ist wirklich ein Top Smartphone.
     

Diese Seite empfehlen