1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Circle Battery und App2SD+

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von puffyx, 16.12.2010.

  1. puffyx, 16.12.2010 #1
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    hallo,

    habe gestern mein desire gerootet. :thumbsup:

    habe noch das orginal rom drauf. würde gerne statt der normalen batterieanzeige die circle battery anzeige haben.
    und wie funktioniert das eigentlich mit dem app2sd+ (also apps auf sd verschieben die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind)?

    ist das alles mit meinem orginal rom möglich oder muss ich mir ein anderes rom
    (was ich eigentlich nicht haben will) draufziehen?

    wäre für antworten dankbar...
     
  2. Bender, 16.12.2010 #2
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Circle Battery geht nicht mit dem Stock ROM.

    App2SD+ auch nicht, ist meine starke Vermutung.

    Du hast gerootet, der Schritt zm Custom ROM ist jetzt nur noch ein kleiner. Wenn du dich gründlich einliest musst du dir auch keine Gedanken machen. Lesen und Anleitungen befolgen, dann kann nichts passieren.
     
    puffyx bedankt sich.
  3. Handymeister, 16.12.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ohne Custom-ROM geht das nicht. Hier findest Du ein Custom-ROM, welches jedoch noch sehr dicht am Original ist: http://www.android-hilfe.de/root-ha...versionen_app2sd-_root_su_2-3-6-1_signed.html

    Das weitere "Customizing" musst Du dann noch selbst vornehmen. Den Verweis zur UOT-Kitchen findest Du dort im 1. Posting des Threads.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    puffyx bedankt sich.
  4. puffyx, 16.12.2010 #4
    puffyx

    puffyx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    alles klar. hmm, bin noch am überlegen ob ich es mache.

    hatte ja vorher ein legend mit azure cyanomod6 laufen. bei diesem rom hat sich dann aber meines erachtens nach die kamera verschlechtert. ich bin eigentlich mit dem stock rom zufrieden.
    müsste mich mal reinlesen in die verschiedenen roms, is wieder viel arbeit.

    meine daten/apps könnte ich ja nun mit titanium backup sichern...

    immer diese schwierigen entscheidungen..:biggrin:

    noch ne blöde frage zum schluss:
    was sind für euch die vorteile eines anderen roms?
     
  5. blowy666, 16.12.2010 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Vorteile (ich beziehe mich mal auf das aktuelle LeeDroid-ROM, welches ich selbst laufen habe):

    - App2SD+ (dadurch fast alle Apps auf SD-Karte ausgelagert)
    - Cam-Verbesserung bei Videoaufnahme)
    - Kernel optimiert, Möglichkeit des Übertaktens)
    - neue Tastatur (voon Gingerbread)
    ......und noch einiges mehr...
     
    puffyx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen