1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu CM6

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von sivan1, 24.05.2011.

  1. sivan1, 24.05.2011 #1
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo Leute hoffe es geht euch gut. Habe schon ein bisschen gelesen und wollte mich aber nochmal informieren. Was ich euch nochmal kurz fragen wollte ist weil ich das Cm6 ausprobieren möchte ich aber leider von den ganzen Einträgen dort nicht weiß ob es immer noch aktuell ist wie chrisful geschrieben hat das CM9_1 auszuwählen oder schon die anderen, leider konnte ich mich meinem Englisch und den Übersetzungen nicht alles anfangen.
    Und geht eigentlich beim Cm6 das apptosd?
    Ich weiß das es im Rom von den anderen mit dabei sein sollte automatisch aber klappt ja nicht 100% also bei mir eben.

    Sorry die Störung und wünsche euch einen schönen Abend noch!!!!!!! :thumbsup:
     
  2. KidStealth, 24.05.2011 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ich würd die finger von lassen und ein bekannt zuverlässiges rom nehmen. die 2.2 dinger sind völlig unausgegoren fürs vf845.
     
  3. chrisul, 24.05.2011 #3
    chrisul

    chrisul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi,
    der Entwickeler anryl ist zur Zeit leider etwas überarbeitet und entwickelt das rom derzeit nicht weiter. Aktuell ist das cm22.
    4shared - CM6.2 - shared folder - free file sharing and storage

    Habe das cm22 seit einigen wochen am laufen und wenige probleme. Das display muß aber nach jedem Neustart bzw. zwischendurch wenn es ungenau wird, neu kalibriert werden. Das bootlogo mit dem skull ist auch gewöhnungsbedürftig aber sonst geht alles bis auf FM-Radio. Das Rom läuft standardmäßig mit 633 Mhz und damit es flüssig läuft sollte es auf 710 Mhz mit setcpu getaktet werden. Akku hält bei mittlerer nutzung dann 2-3Tage.

    mfg Christian

    PS: Fast vergessen. SD-Card mounten am pc funktioniert nicht. Dazu ist das tool Myphonexplorer erforderlich.
     
  4. KidStealth, 25.05.2011 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    mmh... mit diskpart sollte doch gehen, oder?
     
  5. chrisul, 25.05.2011 #5
    chrisul

    chrisul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja, geht natürlich auch. Wollte eine möglichkeit für den normaluser erwähnen.
    chrisul
     
  6. KidStealth, 25.05.2011 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hast ja recht ^^
     
  7. sivan1, 30.05.2011 #7
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo Leute, tut mir Leid das ich erst jetzt schreibe, war ein bisschen viel unterwegs. Danke für eure Antworten. Ja habe schon gelesen das die 2.2 Versionen noch leider alle nicht so stabil laufen wie die 2.1 Versionen, aber ich denke ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen wen ich Zeit habe. Habe es auf jeden Fall vor :)
    Danke auch für den Tipp mit Myphonexplorer, kann natürlich schon wichtig sein das dass funktioniert.

    Danke erst mal für die Tipps an euch beiden!!! Einen schönen Tag wünsche ich euch!!!!! :thumbsup:
     
  8. Galaxy845, 30.05.2011 #8
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich hatte CM6 kurrzeitig drauf, machte auch an sich einen guten Eindruck (bis auf das SD-Karten-Problem). Allerdings erschien es mir noch sehr unfertig, also viele Dinge, die bei Pro Celestial einfach problemlos liefen, hingen oder waren einfach nicht so gut gelöst. Also es ist verwendbar, keine Frage, aber du tust dir da keinen Gefallen, zumal du mit Pro Celestial eine wirklich hervorragende Rom bekommst, die schnell läuft und durch Apps wie "Wifi Tether" und "Link2SD" auch auf einen ähnlichen Stand wie Android 2.2 zu bringen ist ;)
     
  9. sivan1, 01.06.2011 #9
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Danke Galaxy845 für die Info. Hätte nicht gedacht das ich so viele Antworten auf meine Frage bekommen, danke auch für den Tipp mit Link2SD, obwohl ich ab und zu ins Forum schaue und auch in anderen Foren lese hat ich das Link2SD nicht bemerkt, das ist echt eine super Sache!!!

    Herzlichen Dank an euch und viel Spaß Morgen beim Feiern :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen