1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von backylasek, 26.12.2010.

  1. backylasek, 26.12.2010 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo...

    hab mal ne frage zu den custom roms:

    wenn ich mir jetzt eins über cwm einspiele und vorher ein backup meiner originalen jpy gemacht habe , kann ich dieses originale image dann wieder ohne probleme einspielen(wiederherstellen)????muss ich das zip das cwm erstellt hat ( in meinem fall 2010-13-24.13.27.50.zip) in update zip umbenennen , so das wirkilich alles (cache.img,datadata.img,sytem.img..etc) neu wieder hergestellt wird??????


    ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...euch ein frohes fest...
     
  2. Entente, 26.12.2010 #2
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @Backylasek
    Ich verstehe deine Fragen nicht so richtig aber ich versuchs mal.

    1.Man kann ein Backup per Recovery einfach wiederherstellen.

    Da geht man einfach auf Backup&Restore und stellt es wieder her.

    2.Ich weiss nicht ob es Probleme beim Wiederherstellen gibt wenn du gerade auf einen anderen Rom bist,oder wenn ein Lagfix En/Disabled ist.Ansonsten denke wird es keine Probleme geben :D
     
  3. backylasek, 28.12.2010 #3
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @entente:

    hatte mal ausversehen den market gelöscht...wollte dann über cwm das ganze system backuppen...bin dann zum ordner des backups unter clockwordmod gelotst...hab ihn dann schliesslich gefunden :) er war mit datum versehen konnte mir dann eine datei auswählen die da drinnen war (data.img, datadata.img und wie sie alle hiessen)...ich glaube ich hab data.img ausgewählt, bin mir aber nicht mehr sicher....wollte jedoch das ganze system wieder einspielen...deshalb meine frage:

    soll ich den ordner in dem alle imagedaten sind in update.zip umbennen und dann via 2e oder cwm einspielen........wollte mir heute mal ne custom einspielen .... und möchte, falls es mir nicht gefällt das backup wieder so einspielen wie es jetzt ist.....mein system läuft super, bin jedoch wissbegierig und möchte mal ne customrom flashen....

    vielleicht hat jemand erfahrung mit flashen eines custom-roms und wiederherstellen via cwm des gesicherten roms und kann diese hier posten....schon mal vielen dank :)
     
  4. Entente, 28.12.2010 #4
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Vorne weg.
    Du hättest dir einfach die Market.apk hier irgendwo besorgen können und dann einfach /system/app reinschieben können,dann wär dein Market wieder da.

    Wie gesagt ich hatte nie Probleme mit wiederherstellen per Cwm/Nandroid.
     

Diese Seite empfehlen