1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. KI45, 02.04.2012 #1
    KI45

    KI45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich besitze seit Februar 2012 ein Defy + und habe seit einigen Tagen trotz ausgeschalteten Datenverbindung (Mobil und WLAN) einen für mich nicht nachvollziehbaren Datenverbrauch.
    Pro Nacht gingen so laut Datenmessung 60-70 MB durch.
    Liegt dies an den Googlediensten?
    Kann es an Motoblur liegen?
    Ich habe im Netz Hinweise auf Datenverbrauch durch Galerie, falsche Datenmessung und die Löschung von APN gefunden.
    Die APN onoff Apps bzw. APN on/of widget gibt es beim Market nicht mehr.
    Gibt es andere funktionierende Programme um die Mobile Datenverbindung vollständig zu trennen, die akteull auch funktionieren?
    Gibt es Apps zur Ermittlung der Datenverbraucher die aktuell funktionieren?
    Der Weg üb er die Löschung oder Deaktivierung der APN und Umstellung auf 2G habe ich einstweilen selber probiert.
    Mal schauen ob es funktioniert.
    Ich nutze kein Facebook und ähnliche Anwendungen.
    Habe neben DB- und Wetter.com Apps nur zwei Spiele geladen.

    Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bin kein Profi.

    Vielen Dank und Gruß
    Frank
     
  2. Aslolo, 03.04.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Einstellungen->Akku und Datenmanager->Datenlieferung->Daten aktiviert/deaktiviert
     
  3. KI45, 03.04.2012 #3
    KI45

    KI45 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau so habe ich es gemacht. Trotzdem zieht mein Modell die 60MB, zumindest nach der Anzeige.

    Hilft da Quick Setting um die APN zu deaktivieren?
    Ich habe mir jetzt damit zumindest händisch geholfen.

    Wer hat noch eine andere Idee?

    Die Galerie macht beim Stromverbrauch 10% aus.

    Danke
     
  4. tookarf, 04.04.2012 #4
    tookarf

    tookarf Neuer Benutzer

    Also meiner Erfahrung nach ist auf den Datenzähler keinerlei Verlass und die Akkustatistik der Abwendungen ist auch nur mit Vorsicht zu genießen.
    Ich würde mal bei Deinem MobilfunkAnbieter gucken wie viel Daten Du wirklich verbrauchst.
     
  5. DarkTaur, 06.04.2012 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Deaktivierung der Option "Daten aktiviert" betrifft doch nur den Datentransfer im Mobilfunk und nicht die über das WLAN. Die "Datenmessung" kombiniert aber beides. Wenn du dies getrennt sehen möchtest dann installier doch z.B. 3G Watchdog, die habe ich schon lange im Einsatz und funktioniert doch recht zuverlässig. Ich habe mir deshalb nun auch die Pro-Version gekauft...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datenverbrauch datenverbindung aus

    ,
  2. Datenverbrauch bei ausgeschalteten mobilen Daten

    ,
  3. datenverbindung trotz ausgeschalteter datenverbindung?

    ,
  4. datenverbrauch obwohl datenverbindung aus,
  5. wie android datenverbraucher aufspüren,
  6. internet verbindungen trotz ausgeschalteten mobile daten android,
  7. daten verbindungen trotz ausgeschalteten mobile daten android,
  8. daten traffic trotz ausgeschalteten mobile daten android