Frage zu den Partition des N9 und deren Backup

C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Ich besitze das N9 noch nicht lange und kenne von meinen bisherigen Geräten nur folgende Partitionen: Boot, System, Data, Cache. Im TWRP- Menü werden mir noch zusätzlich Anbieter, Anbieter-Image und System-Image angezeigt. Für was sind diese Partitionen und müssen diese bei einem Backup mit gesichert werden?
 
Hallo @Chris162
Ganz grob gesagt beinhaltet das "Anbieter-Image" (englisch "vendor") proprietäre und gerätespezifische Dateien des Systems.
Da diese sich je Android Version unterscheiden können, empfehle ich dir den "Anbieter" mit zu sichern.
Die beiden Images sind die jeweils vollständigen Packete. Diese brauchst du eigentlich nicht im Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Also reicht es, wenn ich angenommen von Cyanogenmod 13 auf eine zukünftige Android 7 Customrom umsteigen will, nur das Vendor(Image) des Android 7 Stockimages zu flashen und ohne den Rest? Und auf den Partitionen System- und Vendor-Image ist quasi ein "Backup" der zuletzt installierten Stockrom gespeichert?
 
Wenn du auf eine Android 7 Custom Rom wechselst, brauchst du "nur" das passende vendor.img und die Files der Rom selber. Wenn zB Bootloader und Radio neu sind, wäre das aber auch zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.542
ilias1969
I
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.639
Cairus
Cairus
R
Antworten
1
Aufrufe
1.900
RichieX
R
Zurück
Oben Unten