1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Deco, 12.07.2009 #1
    Deco

    Deco Threadstarter Android-Lexikon

    Also erstmal Hallo an alle!

    Ich hätte da mal eine allgemeine Frage...

    Also es gibt ja verschiedene Arten sein Handy mit dem Internet oder Mobilfunknetz zu verbinden...... gsm, gprs, g2, g3 und so weiter....


    Könntet ihr mir vielleicht verraten, was man für welche aktionen benötigt?
    also kommt man z.b. mit g2 auch ins internet (wenn ja wie schnell ist´s)?
    und brauch ich für sms schreiben nur gsm?

    und halt die ganzen anderen verbindungsarten.....

    möchte das gerne mal wissen, damit ich weiß, welche funktionen ich aus, bzw. wieder anschalten muss.....


    Danke schonmal im Voraus!

    mfg.
    Deco
     
  2. MrS.Mirage, 13.07.2009 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Seid wann benutzt du denn Mobiltelefone? Natuerlich braucht man fuer SMS nur GSM.

    Was meinst du ob man mit G2 (GPRS) auch ins Internet kommt? Natuerlich kommt man damit ins Internet, dafuer ist es ja gemacht.

    Ganz sicher erklaere ich dir hier nicht alle Verbindungsarten, sehe da auch gar keinen Sinn drin. Du kannst dich ruhig auch ein wenig selber Informieren.

    Universal Mobile Telecommunications System ? Wikipedia
    General Packet Radio Service ? Wikipedia
    Enhanced Data Rates for GSM Evolution ? Wikipedia
    Global System for Mobile Communications ? Wikipedia
    Mobiles Internet ? Wikipedia

    Wenn du dies durch hast kannst ja noch weitere offene Fragen stellen.
     
  3. Deco, 13.07.2009 #3
    Deco

    Deco Threadstarter Android-Lexikon

    ok, danke!
    habs mir gerade durchgelsen.....denke mal wenn ich mein handy dann hab, werd ich mir mit der zeit schon merken, was ich für welche anwendung brauche....
     
  4. Bear Knuckle, 14.07.2009 #4
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist ja nicht so, als ob du die freie Wahl hättest, was du verwenden möchtest.

    G3 steht z.B. nicht überall zur Verfügung und ist nur in ausgebauten Gebieten zu haben.

    Im Normalfall, wenn du nicht gerade z.B. Akku sparen willst und im G3-Gebiet UMTS deaktiviert hast, musst du nehmen, was du gerade kriegst.
     
  5. Nepomuk, 14.07.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Können wir uns mal drauf einigen, dass das 2G und 3G heißt?
    Das steht für Second (2) bzw. Third (3) Generation Network.
     
  6. Bear Knuckle, 14.07.2009 #6
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, mein Fehler. :)

    Wie komm ich auf das G3???
     

Diese Seite empfehlen