1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

frage zu der anleitung: !!rooten!! bin bis zu flashrec gekommen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von boone, 19.02.2010.

  1. boone, 19.02.2010 #1
    boone

    boone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    hallo
    also ich bin bis hier hin gekommen

    ich komme jez bis schritt 9
    wen ich jez da sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img eingeben habe muss ich doch bestimmt irgendwas auswählen aber was ?
    da gibt es 2 sachen zur auswahl

    "Flash Custom Recovery Image" und untendrunter
    "Restore Backup Recoery Image"

    jez hab ich mal auf beides gedrückt und bin danach ins Recovery-Modus gegangen und wen ich da Alt+P drücke kommt folgendes zur auswahl
    Home+Back, Alt+S und Alt+W aber kein Alt+P und Alt+0
     
  2. trautna, 19.02.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ok das wird das dreieck recovery sein richtig??
     
  3. boone, 19.02.2010 #3
    boone

    boone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    ja hab mir auf youtube nen tut angesehen und hab hinbekommen

    also man muss bei flashrec erst auf
    "Backup Recovery Image" klicken (muss man glaube ich nicht unbedingt) danach
    sdcard... eingeben und dan auf "flash custom Recovery Image" klicken
    und danch halt ganz normal mit schritt 10 weiter machen.

    danke dir
     
  4. trautna, 19.02.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    du musst dein rom auf update.zip umbenennen, auf die sd packen....ins dreieck recovery booten, wipen, auf flash update.zip gehn(sry aber ich weiß nicht welche kombi das ist), danach rebooten.....dann kannst du das ra dream über die konsole flashen etc....hier im forum findest du genug sachen, was man nach dem root machen kann;-)
     
  5. Denowa, 19.02.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Noob ... er hat ja schon das 1.5.2 geflasht bekommen, danach brauch er da nur noch rein booten und kann jede Zip flashen, egal wie sie heisst!!!
     
  6. dazw, 19.02.2010 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Edith sagt: Verklickt :(
     
  7. boone, 19.02.2010 #7
    boone

    boone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    wie lange dauert den der erste Start ?
    weil bei mir steht jez schon seid paar Minuten diese G1 und T-Mobile
    und es geht nicht weiter hab schon akku raus genommen
    und auch diese annehmen+auflegen+menu kombi versucht

    ps: hab update-cm-4.2.14.1-signed.zip genommen falls das wichtig ist (ist wie der name schon sagt CyanogenMod 4.2.14)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  8. trautna, 19.02.2010 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    hast du das full update von kranki genommen oder die original cm 4.2.14.1??
     
  9. Denowa, 19.02.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Der erste Start kann 20 min. dauern, nicht ungeduldig werden. Was trautna sagen will, beim originalen CM musst Du 2 Files flashen und beim Fullupdate nur das eine.


    EDIT: Aber steht das nicht alles im TUT??? Sollte es langsam mal lesen ... :o und jedes neue Mitglied im Forum sollte zuerst das TUT lesen müssen, bevor es einen neuen Thread auf machen darf. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  10. trautna, 19.02.2010 #10
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009

    da muss ich dir recht geben weil wenn sich schon jemand die mühe macht und das ganze hier zusammenfasst (Respekt Android-Jeck:cool:) dann sollte es auch jeder lesen der nichts davon versteht...
     
  11. winne, 19.02.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wer nur 50% installiert bekommt auch keinen 100%igen Bootvorgang. :rolleyes:
     
  12. boone, 19.02.2010 #12
    boone

    boone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    ok danke euch für eure hilfe
    werd mal bissi mehr lesen und dan weiter machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
  13. Denowa, 19.02.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Nein ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Beim partitionieren unterteilst Du die Speicherkarte, das andere ist das ROM/Firmware. Die ROMs funktionieren auch ohne die Partitionierung, dann fehlen Dir aber einige Features wie Apps2SD und Swap.
     
  14. winne, 19.02.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nen Beitrag komplett umzuschreiben, so das die Antwort danach sehr seltsam aussieht, ist wirklich ne super Art. :eek:
    Trotz mehrfachen Hinweis aufs TUT, dort nicht nachzulesen und Fragen zu stellen, die sich eigentlich erübrigen ist auch super. :rolleyes:
    Hier ist nämlich ersichtlich, das die Partitionierung unabhängig vom ROM erfolgt und krankis ROM sogar als nächster Schritt erwähnt ist. :rolleyes:
    Wunder dich nicht, wenn du eines Tages keine Antworten mehr bekommst. ;)
     
  15. trautna, 19.02.2010 #15
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    @winne: tja da hast du recht^^
    cool....bei der anleitung wird auf die 4.2.5 hingewiesen...jaja das waren noch zeiten(da waren die gummiringe noch aus holz^^)
     
  16. winne, 19.02.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    4.2.5 ist geil ! Guckst du in meine Signatur. :D
    Hab noch nix anderes gefunden, wo wirklich alles stabil funktioniert. :D
     
  17. trautna, 19.02.2010 #17
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    schon die ben's super d probiert??geil das teil;-)
     
  18. winne, 20.02.2010 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Haben alle das BT-Problem mit meiner FSE. Das Erste, wo das wieder geht ist "eugenes" Eclair-ROM. Aber ich vermisse auch nix. Back to Topic ;)
     
  19. boone, 20.02.2010 #19
    boone

    boone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    naja von mir aus kan hier geschlossen werden
    hab jez danke euch alles hingekriegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  20. aldoraine, 15.04.2010 #20
    aldoraine

    aldoraine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bevor ich einen Fehler mache, frage ich hier lieber nach. Ich bin gerade bei:

    Habe Punkt 11 abgeschlossen. Nun sollte eigentlich Punkt 13 kommen, aber da ich die Super D Rom flashen möchte, brauche ich den Haykuro SPL. Heißt das, ich muss nun bei 2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen weitermachen?
     

Diese Seite empfehlen