1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu einer wahrscheinlich unmöglichen App Idee

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von c0rtez, 23.03.2012.

  1. c0rtez, 23.03.2012 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo zusammen,

    die App Llama und der Sachverhalt das ich zuhause in einem Funkloch wohne hat mich auf eine Idee gebracht.

    Ich habe wie gesagt, ein Funkloch wo ich wohne. Das heißt telefonieren mit dem Handy, zuhause unmöglich.

    Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, aller Llama, dass das Handy prüft ob es mit einem bestimmten WLan verbunden ist. Wenn es mit dem WLan verbunden ist werden die Anrufe automatisch auf ein sich in dem WLan befindliches VOIP Telefon umgeschaltet.

    Wäre sowas denkbar?
     
  2. snowman2, 23.03.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Meinst du sowas wie die Fritzbox mit der Android-Fritz Fon App?
     
  3. c0rtez, 23.03.2012 #3
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Vom Grundgedanken ja, aber die funktioniert ja anders herum. Wenn das Handy im WLan ist klingelt es mit wenn jemand anruft. Aber ich möchte ja wenn jemand aufm Handy anruft, dass dann ein Telefon klingelt. Grundprinzip wie eine GSM Box in Verbindung mit einer zweiten SIM-Karte

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Kranki, 24.03.2012 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hab mich schon eine Weile nicht mehr diesbezüglich informiert, aber mein letzter Stand war, dass die Telefonate komplett vom Betriebssystem abgekoppelt geführt werden und man weder auf eingehenden noch auf ausgehenden Ton Zugriff hat.
     
  5. perpe, 24.03.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Hat zwar nichts mit App entwicklung zu tun, aber vielleicht ist Sipgate One eine Alternative, falls du kein Problem mit einer neuen Mobilfunk/zusätzlichen Nummer hast -> sipgate one
    Ist zwar seit ewig in Beta, Einlandung bekommt man in wenigen Wochen nach Voranmeldung.
    Ist im Grunde VoIP mit eigener Mobilfunknummer, alle Arufe die auf die Nummer kommen, werden kostenlos auf deine anderen Telefone und auch Skype weitergeleitet, jedoch nicht, wie von dir gewünscht, Wlan abhängig sondern immer.

    Edit: einen Anmelde Code habe ich noch (hatte als ich die Einladung bekam doch keine Lust darauf, falls jemand Interesse hat, gebe ich es gerne ab. Der Code ist halt schon bissl alt :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012

Diese Seite empfehlen