1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu einzelnen Speicherorten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von myname, 30.07.2011.

  1. myname, 30.07.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    habe hier das App Sysinfo installiert (ähnlich Quick System Info) und frage mich gerade, was die einzelnen Speichertypen sind:

    SD Karte und A2SD Speicher sind klar (A2SD Speicher = ext-Partition), aber was genau ist der interne Speicher, der Systemcache und der Systemspeicher?

    Bisher dachte ich, der interne Speicher wäre für Apps und der Systemcache wohl für den DalvikCache: Aber habe trotz A2SD nur noch 15MB vom internen Speicher frei und der Cache ist 10GB von 14.3GB groß (ergo wohl meine SD Karte?)... Also kommt wohl auch der DalvikCache in den internen Speicher: Aber wieso ist dann nur so wenig frei? (Habe nicht EXTREM Viele Apps installiert -> so ca. 70)...

    Danke schonmal!
     
  2. blowy666, 30.07.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was sagt die App denn über den App2SD-Speicher?

    Und welches App2SD nutzt Du?
    Das "originale" von HTC bzw. Android, oder hast Du ein Custom ROM drauf?
     
  3. myname, 30.07.2011 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich nutze Oxygen, d.h. das ist das A2SD vom Rom selbst und nicht das Froyo interne...Bei A2SD steht auch "Speicher gesamt 457MB, frei 315MB", d.h. der wird auf jeden Fall genutzt!
     
  4. myname, 31.07.2011 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Jmd noch ne Idee, wieso der Speicher schon knapp wird trotz A2SD vom Custom Rom Oxygen?
     
  5. blowy666, 31.07.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was für eine Partition nutzt Du denn für das App2SD?
    Ext2? 3? 4?
     
  6. myname, 31.07.2011 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Afaik ext3, mit wie gesagt ca 460mb
     
  7. cargo, 01.08.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Ich vermute mal das bei dir Apps2SD+ nicht funktioniert.

    Das meinst du doch oder?
    Das reine Froyo App2SD ist nicht zu vergleichen mit App2SD+.

    Der interne Speicher ist der gesamte interne Speicher des Desires.
    Dieser wird für das System und den Cache Dateien benötigt.

    Der restliche Speicher bleibt für eigene Anwendungen. Leider beim Desire nur ca. 130-145MB (je nach Rom).
     

Diese Seite empfehlen