1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Email (Android-Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von monagut, 11.06.2012.

  1. monagut, 11.06.2012 #1
    monagut

    monagut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012



    hallo, mir ist das alles zu technisch, ich komme mit dem LT nicht zurecht.
    Muss ich jede Mail im Postfach von Hand löschen?
    Beoi der Übertragung meiner Bilder vom Foto ins LT klappt es nur, wenn 30 bilder drauf sind. Bei einer Karte mit ( GB hängt er sich jeder mal auf...

    dafür sind auch 399 zu viel....
    ich hätte noch mehr Anstände...

    vielleicht mache ich ja auch was falsch.

    Danke für die antwort.
    Monagut
     
  2. norbert, 11.06.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Monagut,
    in Bezug auf das hier herrschende Thema "Rückgaberecht" versteh ich deine Frage nicht wirklich.
    Und auch so versteh ich noch nicht ganz worauf du hinaus willst.

    zu email könnte helfen:
    http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9516-forum/231446-e-mailadressen.html oder http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9516-forum/224541-medion-lifetab-abruf-von-emails.html

    wegen der Bilder:
    http://www.android-hilfe.de/medion-...-sdhc-karte-auf-lifetab-p-9516-speichern.html

    Ich weiß daß es manchmal schwierig ist, aber Fragen einfach in irgendeinen Thread zu stellen hilft weder dir noch anderen die später das gleiche Problem haben. Im Zweifelsfall lieber einen neuen Thread aufmachen, den können wir dann notfalls in einen bestehenden schieben.
     
  3. monagut, 11.06.2012 #3
    monagut

    monagut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    ich bin hier ein neuling und kenne mich nicht aus. Was ich sagen wollte, wenn ich mit dem LT so umständlich mein Postfach löschen muss und wenn ich ewig warten muss, bis der mal meine Mails geladen hat...die letzten 20 sind immer schnell da...wehe aber ich will welche von Mitte Mai noch mal anschauen...dann vergeht viel Zeit. Meine Bilder habe ich jetzt mit einem USB stick von meinem Hauptrecher rübergezogen. aber was mache ich im Urlaub, wenn ich mal 200 Bilder am Tag mache und die über die Kamera runterladen will.

    All solche Kleinigkeiten vermiesen mit das LT.

    Ihr könnt mir ja so eine Seite bzw Thread einrichten. oder ist das was anderes...ist mir alles hier zu fachbegrifflich:(
    1000 dank
    monagut
     
  4. norbert, 11.06.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich könnte jetzt mal fragen, welche App du für deine Mails nutzt. Oder, was für ein Postfach du hast (POP3 oder IMAP).
    Und wie du deine Bilder übertragen wolltest. Von der Kamera oder über einen Kartenleser.

    Da du aber lieber in diesem Thread schreibst, gehe ich davon aus das du dein Gerät zurück geben willst. Auch wenn ich das nicht so richtig deutlich gelesen habe.

    Sonst wäre es doch hilfreich, wenn du dich mal an den von mir verlinkten Threads orientierst und dort die jeweils passende Frage stellst.

    Ist ja nicht so das dir keiner helfen will (oder kann), aber dafür ist es nötig das du mitspielst. Das fängt auch an, in den richtigen Threads die zugehörige Frage zu stellen.

    :: sent from somewhere on earth ::
     
  5. tea, 11.06.2012 #5
    tea

    tea Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo monagut,
    so wird das glaub' ich nix mit dem Helfen:
    Du setzt einfach irgendwo irgendwas ab. Dann sagt Dir Norbert, wie es anders ginge. Aber das ist Dir zu technisch und schließlich bist Du ja Neuling. Damit machst Du dann einfach weiter im Text...
    Du weißt nicht, was ein thread ist und wir sollen Dir einen eröffnen.
    Du hast Schwierigkeiten mit dem Mailprogramm, aber das arme Lifetab kriegt's ab.
    Du hast Schwierigkeiten, Bilder zu verschieben und wieder muss das arme Lifetab herhalten.
    Das Forum und das Lifetab sind also selber schuld, wenn sie sich nicht nach Deinem Kenntnisstand richten.

    Du ignorierst die Einführungen, die man vor dem Posten lesen sollte. Was ein Thread ist, kann Dir sogar Google sagen. Ist das auch zu technisch? Oder bemüh' die Suchen-Funktiin dieses Forums.

    Du kennst Dich vllt mit Android selber noch nicht so aus. Dann lies doch einfach mal querbeet durch's Forum. Oder bemüh' auch dafür mal Google. Oder s.o. Such-Funktion.

    Ich habe anfangs -seit Lifetab 08.12.11- in einem Forum eine Woche lang alle bis dahin bestehenden 57! Seiten in einem Android-Forum "durchgearbeitet". Obwohl mir 80% am ersten Tag erstmal nix gesagt haben. Aber dann hatte ich viel Vokabular drauf. Und jede Menge guter Tipps und Hinweise auf gute Apps. Du musst es ja nicht so exzessiv betreiben. 1/10 genügt, um den guten Willen zu zeigen.

    So, jetzt habe ich 30 Minuten meines Lebens geopfert (ich tippe hier mit einem Finger per Software-Tastatur! Nur für dich! :) ), um Dir trotz Deiner fordernden Art zu helfen. Auch, wenn die Hilfe anders aussehen mag, als Du Dir das vorgestellt hast.

    Und außerdem hab' ich' für die guten alten Lifetabs (ich habe beide) getan. Weil so eine Miesmacherei wg. eigener Unkenntnis haben sie nicht verdient.

    Vllt denkst Du ja auch irgendwann mal anders über Dein jetzt noch blödes Lifetab. Außerdem kannst Du's ja zurückgeben, verkaufen, verschenken (meine Adresse dann per PM ;-)) ).

    Gib Dir doch 'ne Chance. Hab' ich ja schließlich auch gemacht. Und jetzt will ich nix mehr hören von wg. Neuling und alles andere böse und so! ;-))
     
  6. monagut, 12.06.2012 #6
    monagut

    monagut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    danke für die klaren morte... ich weiss nicht ob ich mit pop oder imap ein Postfach habe. ich denke ich habe es für beide..eins hat ein @ zeichen und das andere ein rotes M.
    in meinem früheren Leben habe ich nur Outlook gehebt und keine Apps usw.

    ich habe auch schon Beiträge gelesen, aber da versteh ich nur Bahnhof... zur Erklärung, ich bin 61!

    in diesem Forum hane ich nach Medion 9516 gesucht...aber noch nicht gefunden. Ich denke inzwischen, dass ich so ein Android "Fall" bin...ohne es zu wissen. Ich dachte, ich hätte ein Google Programm. In der Anleitung steht aber auch nichts für mich verständliches drin. Und ich würde so gern mein GMX synkronisieren. das geht wohl auch nicht wirklich.
    so muss ich an drei stellen die gleichen Mails löschen....

    PC, Notebook und LT.

    Gute Nacht und Danke.

    Monagut
     
  7. norbert, 12.06.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hab deine Fragen jetzt mal aus dem Thread 'Rückgaberecht' gelöst, dort gehören sie ja wirklich nicht hin.

    Was dein Alter angeht - das soll doch jetzt keine Ausrede sein, oder? :) Wir haben hier einige Mitglieder, die auch in deiner 'Altersklasse' sind.

    Du wirst ein wenig Zeit investieren müssen, damit du mit Android klar kommst - aber glaub mir, hinterher wird es dir gefallen. Leichter wäre es natürlich, wenn du in deinem Umfeld jemand kennst, der dir zumindest ein wenig zeigen kann, weil das über das Forum etwas schwierig ist :unsure: Aber notfalls bekommen wir das auch hin, auch wenn es ein langer Weg wird.

    das hört sich erst mal nach einem Pop3-Postfach an. Leider eine unpraktische Sache wenn man auf mehreren Geräten den gleichen Account nutzen möchte.
     
  8. tea, 12.06.2012 #8
    tea

    tea Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo monagut,

    na, 'n bisschen Hoffnung scheint's ja doch zu geben. ;-)
    ("Morde" werden mit "d" geschrieben, also hoffe ich mal für uns alle, dass Du "Worte" meinst! ;-))

    Außerdem hätt' ich noch schreiben müssen, dass ich auch nix von Alter hören will! Ich feilsche um jeden Tag (und hab' Dir trotzdem 1/2 Std. meines auch nicht mehr jungen Lebens geschenkt! ;-) ), bin zwar jünger als Du, aber dennoch in Deiner "Gegend"...

    Nur kurz (wg. der Rest-Lebenszeit ;-))):
    Das, wo Du hier schreibst, _ist_ das Medion-P9516-Forum. Du musst also nicht mehr suchen, Du bist angekommen. :)
    Einen Beitrag, den Du eröffnend schreibst ("postest") und auf den dann alle reagieren, ist ein thread. Also auch das ok.
    Dein Fehler war nur, dass Du in einen bestehenden thread mit einem gaaaanz anderen Thema (Rückgabe) einfach mit Deinem ganz anders gelagerten Problem (mail, Bilder, blödes Lifetab) reingeplatzt bist. Du hättest dazu einen neuen thread eröffnen müssen. Aber Du hast auch noch nicht mal erwähnt, dass Du so neu und so alt ;-)) bist und gar nicht weißt, ob Du hier richtig bist und gefragt, ib Dir vllt jmd dabei helfen kann. Das kommt bei manchen -auch bei mir- unhöflich an.

    Dein mail-Problem: Du kannst (bzw. Du kannst es eben -noch- nicht) unter mails ein weiteres Konto für gmx eröffnen. Leichter gemacht wird's Dir gemacht mit der GMX-mail-app. Das können auch alte Leute (wie Du und ich) ausfüllen und die App nimmt Dir auch die Sache mit pop oder imap ab. Das Synchronisieren geht mit der GMX-App. Ich versorge damit alle meine Lifetabs.
    Und ja: Du bist ein Android-Fall (was immer Du damit auch meinen magst :) ). Und ein Google-Programm hast Du auch noch. Neinm ich will Dir jetzt nicht den Rest geben: Android gehört Google.

    Wieso sollen Dir die Anleitungen nicht helfen? Sind genau die Fragen + Antworten, die Du brauchst drin. Hast Du sie in der Kürze der Zeit überhaupt schon mal aufgerufen und die einzelnen Links mal angetippt?
    Den hier z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/medion-...-sehr-wichtig-bitte-vor-dem-posten-lesen.html

    Hier findest Du Anfänger-Lektüre zu Android. Ist aus einem anderen Forum, aber wenn's Dir hilft. (Ich weiß nicht, wie eng das hier mit "der Konkurrenz" gesehen wird. Kann Norbert ja mit mir schimpfen, wenn eigtl ungewünscht.)
    Das AndroidPITiden-Buch

    So, doch schon wieder 'ne 1/2 Stunde... (Kannst mich ja in Deinem Testament bedenken, Da ich -wenn auch wenig- jünger bin..,;-))) )

    Viel Spaß bei Deinem Einarbeiten! (Ich weiß, ich weiß und hör's schon: "In meinem Alter..." ;-))) Dann werden jetzt halt mal keine mails synchronisiert sondern Forum und Android verstehen gelernt! ;-)) )

    Grüß' Dein Lifetab von mir. Sag' ihm, es soll Geduld mit Dir haben und es kämen auch bessere Zeiten. Und dass ich 2 Geschwister von ihm hier habe und es uns 3 gut geht, weil wir wissen, was wir aneinander haben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

    [/COLOR]@monagut:
    Ganz vergessen:
    Die 2 Zeichen "rotes M" und "@" sind nicht die Unterscheidung pop und imap!
    "M" ist das Icon Deines Google-Mailkontos,
    "@" Icon für ein weiteres Mailkonto, das Du anlegen kannst.
    Sowas steht aber auch im Benutzerhandbuch des Lifetab. Vermutlich auch wieder zu technisch, von was die da schreiben. Aber das liegt dann in der Natur der Sache. ;-)
    Ein bisschen die Unterlagen anschauen solltest Du schon. Machst Du ja beim Kühlschrank z.B. auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012

Diese Seite empfehlen