Frage zu Email/Email-Sync/LiveMail

J

JonDoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab Probleme/Fragen zum Thema Email-Sync

Ausgangssituation:

-GoogleMail Account
-LiveMail zu Hause am PC
-Android mit K9

diese 3 per imap synchronisiert

mein Wunsch dazu:

Ich möchte im Laufe des Tages meine Mails aufs Handy bekommen und den Kram den ich nicht brauche dort sofort löschen (auch auf dem Server)
Die Mails die ich behalten möchte sollen auf dem Server bleiben selbst wenn ich sie auf dem Handy lösche.
Abends dann Abruf der wichtigen Mails per LiveMail, die sollen dann dauerhaft auf meinem PC bleiben.

Das hab ich so bislang nicht hinbekommen.

Könnt ihr dabei helfen?
Ist das so machbar?
Hab ich nen Denkfehler?
Gibts nen Kniff bzgl der Einstellungen pop/imap?

Fragen über Fragen.......:scared:

Im voraus schonmal Danke!
 
Ich glaube du hast einen Denkfehler. ;-) Bei IMAP bleiben grundsätzlich alle Nachrichten auf dem Server. Weder dein Mail-Programm zuhause noch K-9 laden die runter. Sie werden dir nur angezeigt. Wenn du an irgendeinem Client ein Nachricht löscht, wird die direkt auf dem Server gelöscht und ist überall weg. Google mal nach IMAP und lies dich schlau! ;-)
Gruß
 
Hi Steeven,

soweit ists klar. Aber ich will ja gar nicht dass der Stand auf Handy, Server, PC immer gleich ist.

Wichtige Dinge möchte ich dauerhaft auf meinem Rechner archivieren, den unwichtigen Kram im Laufe des Tages über mein Handy gleich löschen so dass ich abends nur noch die Mails die ich behalten möchte per LiveMail abrufe.
 
Also, dann musst du dir Ordner für die wichtigen Mails machen oder halt auf IMAP verzichten. Da ist immer überall alles gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
563
Harald01
Harald01
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
treptowers
Antworten
22
Aufrufe
2.366
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten