Frage zu eventuell vorhandenen Bugs

Ich hab da auch so einen komischen Bug, wo ich am überlegen bin ob es ein Hardwaredefekt ist oder ein Schutzmechanismus^^

Woran liegt es das das handy abstürzt/neu startet wenn man es etwas härter auf den tisch legt (also sagen wir aus einer höhe von 1 cm fallen lässt)...
 
In einem thread bei xda wurde vermutet, dass der Akku kurzzeitig den Kontakt verliert, wenn man bspw. etwas fester mit der Hand auf die Seite des Gehäuses schlägt. Andererseits konnte das auch nicht zweifelsfrei reproduziert werden. Und der Akkudeckel muss natürlich wieder als Problemzone herhalten, bzw. die dünne Bauweise.

Edit. Doublepost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theWayne
Das beruhigt mich ja etwas. Den akku hatte ich auch schon in verdacht, hatte bei google nix gefunden, ist etwas schwer bei dem Fehler die richtigen suchbegriffe zu verwenden.

Ich werd mal den akku mit den guten alten tesafilm polstern, vlt sitzt er Damm besser / stabiler.
 
Bis auf die Verarbeitung des Akkudeckels (gelegentliches Knarzen) ist es ein super Phone! Ich hab bisher keine Bugs feststellen können.

Nach Galaxy Spica, Desire, Defy nun das Arc - und dabei bleibt es erstmal, da Preis-Leistung top und die UI von Sony find ich auch recht schick und gut.

mfg
gluehbirne
 
  • Danke
Reaktionen: user7
Ich weiß nicht ob es sich um einen Bug handelt oder ob ich da ein Einzelfall bin. Aber ich kann meine Apps nicht so sortieren wie ich möchte (Apps anordnen - Eigene Sortierung). Bzw. kann ich schon, aber nach jedem Neustart ist meine Ordnung wieder futsch und die Apps liegen alle wieder kreuz und quer über die Seiten verteilt...:confused:
Hat sonst noch jemand dieses Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung?
 
bezüglich des knarzens des akkudeckels .. was ich auch habe und mich gestört hat ..
ich habe einfach einen kleinen zettel geknickt und auf den akku gelegt und dann den akkudeckel drauf.. und das knarzen ist weg.. ;o)
 
Ich hab häufiger Probleme mit dem touchscreen bzw. der software. Also manchmal gibts keine Reaktion auf Eingaben.

Beispiel: Ich tippe auf ein Symbol, das Icon wird auch kurz hell hinterlegt, aber weiter tut sich nichts.

kennt das jemand ?
 
Ja - ich hab das ab und an - wenn z.B. das Handy länger eingeschalten ist - einen Tag z.B. ohne es zu booten.

Ich erhoffe mir von einem baldigen Update, ein besseres Speichermanagement, welches solche Fehler nicht zulässt. Beim X10 kannte ich so etwas gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Meine bugs: timescape hängt manchmal. Muss das widget ab und zu fixieren und wieder los lassen um scrollen zu können. Einmal ist das arc auch abgestürzt, aber da habe ich spiderman gezockt, abgebrochen, diverse downloada und anwendungen gestartet. Ansonsten top gerät, jederzeit wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie gesagt, habe auch folgende Bugs mit meinem Arc:
- App-Sortierung ist für die Katz - nach jedem Neustart wieder völlig anders
- WLAN bricht ab (obwohl Symbol weiter sichtbar ist)
 
@quercus: Bei mir kommt das leider relativ oft vor, daß eine Eingabe zum starten von Apps nicht richtig verarbeitet wird.
Wie gesagt, das Icon leuchtet kurz auf aber es passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich weniger erfreulich - eigentlich kann ich mich nur wiederholen - es wäre am besten, das Handy via Seus neu zu flashen.

Eventuelle Fehlerquellen bei Firmwarestand zum Zeitpunkt der Auslieferung - dies hatten wir ja schon des öfteren hier - könnten mit einem neuen Flashen, behoben werden.

Auf alle Fälle würde ich es versuchen, da es in diesem "Zustand" keinen Sinn macht damit zu Arbeiten.
 
@quercus: Danke für Deine Antwort. Ich hab mich noch mal eingehend damit beschäftigt: Klarer Anwenderfehler :rolleyes2:

Wenn man versehentlich über ein Icon "streicht"; das heißt Drücken+ anschließendes Ziehen, dann startet die Anwendung nicht. Wenn ich lediglich drauf tippe funktioniert alles eindwandfrei.
Das ist wohl Absicht, um Fehleingaben zu vermeiden.
Da ich das von meinem vorigen Handy nicht kannte, muß ich mich einfach umgewöhnen

lg chris
 
gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Kamerabug aufgetreten ist nachdem ich die Kamera benutzt habe? Weil ich denke das er nicht immer auftritt.

Weil ich habe es bisher erst dann gemerkt wenn der Akku plötzlich unerwartet schnell alle wurde.

Wenn ja, welchen Dienst, Prozess oder ähnliches muss man manuell killen oder beenden um das Akku leer saugen zu verhindern?! Denn ich will vermeiden das Handy neustarten zu müssen, weil dann meine Icons wieder alle durcheinander sind.
 
Hab noch einen Bug gefunden: Wenn man Radio hören möchte und dabei das Arc lädt, gibt es sehr starke StörGeräusche.
 
leider ist meins heute zweimal abgestürzt, als ich gps benutzt hab (verschiedene Naviprogramme). Ist das auch schonmal jemandem passiert ?

Hab eben die neue firmware drauf geflasht. Mal sehen, ob sich das wiederholt
 
Hallo zusammen ich habe einen Bug der recht spät erschienen ist. Aus einen mir unerklärlichen Grund setzt mein Arc den ersten Buchstaben den ich Schreibe doppelt. Den Bug habe ich seit 2 Wochen. Was mich jetzt ärgert das ich den Bug nicht mit Flashen entfernen konnte. Es ist nichts schlimmes da es nur Auftritt sobald man losschreibt. Aber ein Bug ist es.

Gruß
 
G1Fanatic schrieb:
Hallo zusammen ich habe einen Bug der recht spät erschienen ist. Aus einen mir unerklärlichen Grund setzt mein Arc den ersten Buchstaben den ich Schreibe doppelt. Den Bug habe ich seit 2 Wochen. Was mich jetzt ärgert das ich den Bug nicht mit Flashen entfernen konnte. Es ist nichts schlimmes da es nur Auftritt sobald man losschreibt. Aber ein Bug ist es.

Gruß

Das macht meins auch :thumbdn:
 
G1Fanatic schrieb:
Hallo zusammen ich habe einen Bug der recht spät erschienen ist. Aus einen mir unerklärlichen Grund setzt mein Arc den ersten Buchstaben den ich Schreibe doppelt. Den Bug habe ich seit 2 Wochen. Was mich jetzt ärgert das ich den Bug nicht mit Flashen entfernen konnte. Es ist nichts schlimmes da es nur Auftritt sobald man losschreibt. Aber ein Bug ist es.

Gruß

Lad dir eine Tastatur von www.gimpsta.com (Htc-ime (XDA) derzeit eine der besten mit 60 Einstellungsmöglichkeiten - gratis) runter, und installier sie - schon ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
chris78 schrieb:
leider ist meins heute zweimal abgestürzt, als ich gps benutzt hab (verschiedene Naviprogramme). Ist das auch schonmal jemandem passiert ?

Hab eben die neue firmware drauf geflasht. Mal sehen, ob sich das wiederholt

Gleiches Problem bei mir. Das mehrmals täglich, auch ohne das ich was nutze (also auch im Standby) Das war bei XDA und hier auch schonmal angesprochen worden.

Jedenfalls hab ich es nach Rücksprache mit Amazon an W-Support geschickt.

W-Support schreibt heute, dass man den Fehler nicht nachvollziehen konnte. Folglich nur ein Softwareupdate gemacht und dann auf den Postweg gegeben... denke das wird dann Freitag bei mir sein. Mal sehen, was dann das Softwareupdate gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.707
Aaskereija
Aaskereija
2
Antworten
7
Aufrufe
2.401
Salvadore
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten