1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu flash

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von G.Devillez, 31.07.2012.

  1. G.Devillez, 31.07.2012 #1
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo.

    Mein Arc S wurde jetzt getauscht wegen extremen Netzprobleme. :ohmy:

    Jetzt meine frage: Kann das mit nem flash zusammen hängen?

    Bekomme jetzt nur 4.0.3 drauf. Kann das mit nem Branding zusammen hängen? Ich sehe keine Anhaltspunkte für ein Branding. :confused2:


    MFG
     
  2. G.Devillez, 02.08.2012 #2
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Kann mir wirklich keiner die Fragen beantworten?
     
  3. Glenfiddich01, 02.08.2012 #3
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    wo hast du es gekauft/getauscht? Prinzipiell klingt es schon so, als wenn du ein Branding drauf hast, da diese Fw meist einige Wochen/Monate hinterherhinken gegenüber den "direkten" updates der Hersteller.
    Schonmal mit SUS versucht, auf 4.0.4 upzudaten?
    Hatte auch bis Dato 4.0.3 drauf. Lief sehr stabil, kein Wlanbug oder sowas. Wenn man liest, welche Probleme zeitweise die Leute mit 4.0.4 haben, würde ich es mir an deiner Stelle überlegen, ob es notwendig ist auf 4.0.4 zu wechseln
     
  4. G.Devillez, 02.08.2012 #4
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe es von 1&1.
    Ja. Bin es mir am überlegen. Finde es aber schade.
    Nein. SUS funzt bei mir nicht. Schmiert immer ab. Dagegen ist PCC super.

    Und was ist mit dem Netzproblem und flashen?


    MFG
     
  5. w3nZ, 02.08.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was hast du denn geflasht? Welches Netz hast du, welche Baseband?
     
  6. G.Devillez, 02.08.2012 #6
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich habe 1&1 sprich Vodafone.

    Baseband: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-70

    Ich habe die original Software geflasht.
     
  7. w3nZ, 02.08.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ach, so meinst du das.

    Beim Update wurde auch die Baseband 70 geflasht. Könnte daran liegen. Beobachte bei mir auch, dass BB 64 scheinbar besser ist als BB 72. Aber von extremen Netzproblemen kann ich nicht reden.

    Nach dem Update Werksreset gemacht, Akuu rausgenommen etc?
     
  8. G.Devillez, 02.08.2012 #8
    G.Devillez

    G.Devillez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich hatte das alles die letzten Wochen ausprobiert. Jetzt habe ich ein neues Handy von denen bekommen und habe das alte zurück geschickt.

    Denke wenn ich das neue jetzt wieder flashe, geht das wieder los mit den Netzproblemen.
     
  9. w3nZ, 02.08.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Aber wenn du 4.0.3 jetzt hast und eh nicht updaten kannst, dann ist doch alles in Butter.

    Ansonsten merkst du dir halt dein Baseband und deine Androidversion und kannst im schlimmsten Fall einfach zurückflashen.
     

Diese Seite empfehlen