Frage zu Foto album???

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hatte vorher ein Meizu M8 Smartphone mit Windows CE.
Wenn ich auf Fotos ging öffneten sich erstmal die unterordner:
Camera Fotos
Foto Album
Benutzer Fotos

das fand ich auch sehr gut. Aber beim Desire Zeit es alle Fotos.
Wie kann ich das so hinbekommen wie vorher?

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
Die Ordner mußt du dir selbst erstellen mit einem Datei-Manager (zB EStrongs File Explorer aus dem Market).
Das der Desire Media Player selbst erstellte Ordner/Dateien erkennt mußt du dann die kleine App SDrescan (auch aus dem Market) laufen lassen.

Gruß Harry

Edit: Ohne Apps: Desire als Laufwerk über USB an den PC und von dort auf der SD-Karte die Ordner erstellen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe den HTC Desire mit dem PC verbunden und die Ordner erstellt und den app sdrescan gestartet aber wenn ich auf fotos gehe sehe ich die neuen Ordner trotzdem nicht.

Was tun?

Gruß
Coktail
 
Der Media Player zeigt nur Ordner an, in denen sich Fotos befinden.
Er zeigt auch nicht die Ordner selbst an sondern nur deren Inhalt.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hatte das gleiche Problem, dieser Thread hatte leider auch keine befriedigende Antwort. Deshalb 'was total verrücktes getan: das Handbuch gelesen!!
Seite 155:
Dies sind die voreingestellten Alben:

  • Unter Kameraaufnahmen können Sie Fotos und Videos ansehen, die im Kamera-Ordner gespeichert sind.
  • Fotos und Videos, die Sie als Favoriten markiert haben, werden unter Eigene Favoriten zusammengefasst.
  • Alle Fotos zeigt sämtliche in allen Ordnern der Speicherkarte gespeicherten Fotos an.
  • Alle Videos zeigt sämtliche in allen Ordnern der Speicherkarte gespeicherten Videos an.
  • Alle Downloads zeigt alle Fotos und Videos an, die Sie heruntergeladen haben.
Ordner auf Ihrer Speicherkarte, die Fotos und Videos enthalten, werden auch als Alben behandelt und unter den voreingestellten Alben aufgelistet. Die aktuellen Ordernamen werden als Albumnamen verwendet.
Und siehe da: ich hatte meine Bilder in neue Unterordner im Verzeichnis 'DCIM' auf der Speicherkarte kopiert, da hier bereits die mit der internen Kamera geschossenen Fotos waren.

Habe nun mit dem Astro-Filemanager die Unterordner aus dem DCIM-Verzeichnis in ein neu angelegtes Bilderverzeichnis auf oberster Ebene verschoben => jeder Unterordner wird nun als Album angezeigt.:D
 
Der Mediaplayer zeigt dir unter 'Fotos' JEDEN Ordner an, in dem sich Fotos befinden. Und das alles auf einer Verzeichnis-Ebene.
Das wird bei Andoid Usern versucht, mit vielerlei Tricks umgehen.

Windows User sind halt daran gewöhnt, daß sie ihre Dateien und damit auch ihre Fotos in Ordner-Srukturen mit weiteren Unter-Ornern und Unter-Unter-Ordner unterbringen können.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Seppel1984
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten