1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von gee57, 26.02.2011.

  1. gee57, 26.02.2011 #1
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich wollte mir froyo auf mein stein machen doch was ich jetzt net weis, wenn ich mir das drauf mache werden dann meine ganzen apps gelöscht oder bleibt alles standart?

    Gee
     
  2. DroidLeo, 26.02.2011 #2
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Um ein stabiles System zu erhalten solltest du vorher einen Full-Wipe machen. Das hieße dann, dass alles gelöscht ist. Wenn du es dir aber nur kurz anschauen willst und dann ggf. wieder zurück zum 2.1, dann böte es sich an, vorher ein Nandroid Backup zu machen.
    Benutze dazu mal die Suchfunktion und lese dich hier im Forum ein.
     
    Smoki bedankt sich.
  3. gee57, 26.02.2011 #3
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ok danke. naja ich werde es mir nochmal überlegen
     
  4. TimeTurn, 26.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei einem solchen Update würdest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bootloop bekommen wenn Du keinen Wipe machst. Kannst ja noch warten bis FroYo offiziell ist, dann lohnt sich das wenigstens - also irgendwann ende nächsten jahres *duck* :flapper:
     
  5. gee57, 27.02.2011 #5
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ok habs jetzt endlich drauf doch i-wie ist die Tastatur nicht richtig. Da ist das Z bei Y (vertauscht). Kann ich das ändern?
     
  6. Christoffer, 27.02.2011 #6
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    SUFU!!! qwertz
     
  7. gee57, 27.02.2011 #7
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Leider nichts in der SuFu gefunden -.-
     
  8. mojo, 27.02.2011 #8
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
  9. gee57, 28.02.2011 #9
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ok habs gefunden. Bin aber jetzt doch auf CM7 umgestiegen:lol: doch da hab ich schon das nächste Problem. Ich hatte erst am anfang immer internet und umts gehabt doch nach ein paar stunden war alles weg kein empfang, kein umts und ob ich telefonieren kann muss ich noch gucken :p

    was soll ich jetzt machen?

    gee
     
  10. rookie, 28.02.2011 #10
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    deinem provider anrufen und eine szene veranstalten :winki:

    das problem scheint mir nicht systembedingt

    ansonsten würde ich dir empfehlen den cm7 thread komplett zu lesen
     
  11. gee57, 28.02.2011 #11
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    also ich soll mir die ganzen 100 seiten durchlesen o.O*
     
  12. rookie, 28.02.2011 #12
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bevor ich es ano dazu mal gewagt hatte mein gerät überhaupt mal zu rooten, geschweige denn irgendwas zu flashen, habe ich den root bereich hoch- und runter gelesen und hatte emsigst diskussionen mit dem teufel auf der linken - und dem engel auf der rechten schulter.
    der engel hat verloren ... :biggrin:
     
  13. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wenn es nach dem flashen von cm7 erst ging und dann nicht mehr hast du irgendwas umgestellt.
    wenn der browser geht aber sonst nichts musst du den apn umstellen. aber das steht sowohl im how-to thread als auch im diskussions thread. und wenn du nicht lesen willst erwarte von mir keine weitere hilfe.
     
  14. gee57, 28.02.2011 #14
    gee57

    gee57 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    leider kann ich kein market , facebook oder den browser benutzen ^^
    hab auch schon alles umgestellt. Aber was mir aufgefallen ist am anfang hatte immer die W-Lan Leiste blau geleuchtet doch seit ich das internet nicht mehr nutzen kann blinkt es nicht mehr blau sondern ist nur noch weiß.
     
  15. TheSpiritof69, 28.02.2011 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Dank der großartigen Fehlerbeschreibung weiss ich jetzt genau was du meinst! :thumbsup:
     
  16. rookie, 28.02.2011 #16
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das schlicht so zu deuten ... ^^

    weiß=ausgeschaltet
    blau=aktiviert

    versuch mal mit der app "quick settings" dein w-lan ins rollen zu bringen
     
  17. mr.green, 01.03.2011 #17
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kurz und knapp: ja!
    Musst ja nicht alles lesen, überfliegen reicht ja, nur die wichtigen Passagen solltest du dir genauer anschauen. Zudem empfiehlt sich im Thread des ROMs zu posten, schließlich hast du ein Problem mit dem ROM ;)
     

Diese Seite empfehlen