Frage zu Garantie bei Real Online Shop

S

shadowgolf

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe ein Smartphone das noch in der Gewährleistung ist. Da es nun Defekt ist hab ich es zum Real Online Shop einschicken müssen. Bei dem Telefonat wie ich das ganze angemeldet habe wurde mir gesagt das ich einen bestätigungslink bekomme wenn es bei Ihnen eintrifft und wie der aktuelle Status ist. Ich habe noch gefragt ob es nicht weiter geschickt wird zu einem Dienstleister der die Smarthphones repariert ob es nicht einfacher ist mit Rechnungskopie gleich dahin zu schicken.
Der freundliche Herr meinte nein das wird von Real in der Retouren abteilung überprüft. Ich habe das ganze am 09.09.16 los geschickt laut sendungsverfolgung ist das Paket am 13.09.16 angekommen.

Einen link hab ich niemals bekommen, dann hab ich eine woche später angerufen was den los ist, da hatte ich eine Dame am Telefon die meinte dann es ist beim Dienstleister und die haben gesetzlich 30 Tage Zeit das ganze zu überprüfen und zu Reparieren.

Ich bin jetzt Kaufmann im Einzelhandel von einer gesetzlichen Frist von 30 Tagen ist mir nichts bekannt nur das man eine angemessene Zeit akzeptieren muss. Was ich der Dame auch gesagt habe. Die meinte dann da kann sie auch nichts ändern ist halt so und wollte das gespräch ganz schnell beenden.

Bis heute ist nichts passiert und wenn ich beim Real anrufe dann werde ich vertröstet das die 30 Tage noch nicht um sind und die selber nicht wissen was da los ist.

Meine Frage ist jetzt da mir das doch ein wenig unklar ist.

Ab wann fängt die Zeit an zu laufen das ich eine angemessene Zeit warten muss ab dem Tag wo das Paket bei Real ist oder für mich nicht nachvollziehbar beim Dienstleister? Wer das ist weiß ich nicht da man mir keine Auskunft darüber erteilt.

Ist meine Annahme korrekt das es eine angemessene zeit ist oder die der Dame vom Real das es 30 Tage sind
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
643
thomaspan
thomaspan
ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
1.887
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.768
Aminator
A
Zurück
Oben Unten