1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu gepatchtem Market

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Maody, 13.04.2011.

  1. Maody, 13.04.2011 #1
    Maody

    Maody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo.

    Ich habe nach dem Upgrade auf 2.1 auch gleich wieder den gepatchten Market (Vers. 2002009) installiert und den Market Updater deinstalliert. Funktionierte soweit seit Monaten auch ganz gut.

    Als ich heute den Market benutzte fiel mir auf, dass auf einmal in der Menüzeile oben nicht mehr "Apps - Spiele - Downloads" steht, sondern jetzt "Apps - Spiele - Sony Ericsson".

    Das war gestern definitiv noch nicht der Fall so.

    Wenn ich in Anwendungen nachschaue ist da auch jetzt wieder eine "com.android.vending.updater Version 0" runtergeladen. Nur kann ich leider nicht sagen, seit wann.

    Ist das bei noch jemandem so? Kann es sein, dass SE oder Google da ungefragt und ohne Mitteilung mir einfach wieder einen Updater für den Market untergeschoben haben?
     
  2. Cirra, 13.04.2011 #2
  3. Handymeister, 13.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Gleiche bei HTC Geräten, auch HTC hat sich dort verewigt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. smartis70, 15.04.2011 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Habe das auch bei meinem Market (2002211, gepatcht), obwohl ich den Updater gelöscht habe.
    Wie ist das denn möglich? Mein Englisch ist leider nicht so gut (bezogen auf Post #2).
     
  5. LarsB, 18.04.2011 #5
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wahrscheinlich über den Account - Google weiß, dass wir ein SE haben, und blendet dann den SE-Quatsch ein. Der Market kennt unser Gerät. Beim gepatchten Market wird trotzdem die Gerätekennung übermittelt und der SE-Kram eingeblendet. Helfen könnte ein neuer Patch im Market, der diese Selektion wieder rauspatcht, so wie er schon die Restriktionen der Minis rauspatcht.

    Finde ich nämlich total doof - über meine Apps hatte ich immer einen Überblick über meine installierten Apps und ob die ein Update haben - so sehe ich nur den SE-Junk. Mist...
     
  6. dnetzdidi, 18.04.2011 #6
    dnetzdidi

    dnetzdidi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2010
    im Markt Menue-Taste drücken dann kommste wieder zu deinen Apps
    ... nur wars früher einfacher.
     
  7. LarsB, 19.04.2011 #7
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
  8. s.t.a.r.s, 19.04.2011 #8
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Mt einem Custom Rom kommt das nicht ;-)
    Hab den Market Ver. 2.3.4
     

Diese Seite empfehlen