1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Google-Mail - versandte Mails erscheinen im Outlook Posteingang

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von TurboTorsten, 09.02.2011.

  1. TurboTorsten, 09.02.2011 #1
    TurboTorsten

    TurboTorsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,

    seit meinem Android-Handy (Moto DEFY) habe ich folgendes Problem.

    Wenmn ich mit dem Handy eine Mail via GMAIL versende, erscheint diese in meinem Posteingang in Outlook am PC (u.a. Googlemailkonto) im Eingang... das ist am nur leicht nervig, aber bei 30 Mails am Tag will ich diese nicht alle abrufen müssen zuhause und erneut sehen ... hab gegooglet und keine Antwort gefunden....

    Ich vermute der Schlüssel ist, dass ich auif dem Handy das Protokoll IMAP für gmail nutze und bei Outlook POP3 ???

    DANKE im Vorraus ihr Androiden :)))
    F
     
  2. lUuN, 09.02.2011 #2
    lUuN

    lUuN Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi Torsten,

    ich hab erst seit kurzen mein ERSTES Android Handy und hab auch erst seit kurzem ein gmail konto. Mit IMAP hab ich leider noch keine Erfahrung, ABER soweit ich weiß, ist IMAP ja dafür, dass man mit mehreren Geräten das selbe e-mail Konto nutzen kann.

    Ich glaube du musst dein Outlook auch auf IMAP umstellen...
     
  3. TurboTorsten, 10.02.2011 #3
    TurboTorsten

    TurboTorsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Nee, Nee.....geht leider nicht.... dieses IMAP Verfahren geht nicht bei Outlook.....
     
  4. nica, 10.02.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist bei POP völlig normal. Nur so bekommst du deine gesendete Mail bei POP auch lokal auf deinen PC. Du kannst im Outlook ja einen Filter einrichten, der Mails mit dir selbst als Absender in den "Gesendet"-Ordner verschiebt und als gelesen markiert.

    So hast du auch zuhause deine gesendeten Mails.
    Hä? Bin zwar absolut kein Outlook-Fan, aber natürlich kann Outlook auch IMAP.
     
  5. TurboTorsten, 10.02.2011 #5
    TurboTorsten

    TurboTorsten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2011
    JA - ok - aber ich will diegesendeten Mails j gar nicht auf meinem PC !!! lol .. aber ich werde ne Regel einbauen, dass er diese Mails einfach in GESENDETE OBJEKTEverschiebt ... ius ja dann gar nicht dum...

    GEht nicht - IMP - bzw - sag mir wie :)
     
  6. nica, 10.02.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hab kein Outlook mehr auf dem PC.

    Aber Anleitungen gibt es doch zu hunderten ... - ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht ;).

    Als Anschubser:

    Klick
     
  7. androididi, 10.02.2011 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  8. Clockwise, 10.02.2011 #8
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich würd übrigens im Defy kein IMAP Konto für Gmail anlegen sondern ein "Googlemail-Konto", dann hast du auch Push.
     

Diese Seite empfehlen