1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu GPS

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von LuckyPunch82, 04.06.2012.

  1. LuckyPunch82, 04.06.2012 #1
    LuckyPunch82

    LuckyPunch82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo,
    irgendwie bekomme ich es mit dem GPRS nicht geregelt! Bei der voreingestellten App Navigation und anderen Programmen kann mein Standort, obwohl es eingeschaltet ist, nicht abgerufn. Beim versuch den Standort abzurufen blinkt das Symbol, aber weiter passiert nichts! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Loveboat, 05.06.2012 #2
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Das heisst GPS was du meinst ;)

    Du hast beide haken in den Einstellungen gesetzt, so wie in meinem Schaubild? Und du suchst outdoor die Verbindung?

    [​IMG]


    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  3. fighterchris, 05.06.2012 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich hab den Thread Titel angepasst :D
     
  4. LuckyPunch82, 05.06.2012 #4
    LuckyPunch82

    LuckyPunch82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Danke ;-)
    Bei mir sehen die Einstellungen unter Mein Standort ein bisschen anders aus. Ich habe die Möglichkeit "GPS-Satelliten verwenden" und "Wireless verwenden" zu aktivieren. Ich hatte bisher nur die erste Einstellung aktiviert, da ich bei der Aktivierung der Option von "Wireless verwenden" die folgende Meldung erhalten habe:

    "Standortfreigabe
    Hiermit erlauben Sie dem Google-Standortservice, anonyme und aggregierte Standortdaten zu erfassen. Die Erfassung erfolgt auch, wenn gerade keine Anwendungen ausgeführt werden."

    Ich bin auch davon ausgegangen das mit der Aktivierung des GPS-Satelliten die Standorterfassung möglich ist. Kann ich der Meldung zur Standortfreigabe problemlos und sicher zugestimmt werden?!?
     
  5. Loveboat, 06.06.2012 #5
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich kann dir nicht sagen was Google ganz genau an Daten zieht und analysiert. Ich gebe die Daten frei, damit die Standortlokalisierung zügiger läuft. Wenn ich es nicht in dem Moment der Standortlokalisierung benötige, schalte ich es aus.
    Falls du zweifel hast das einzuschalten, solltest du dich generell fragen ein Smartphone zu nutzen.
    Wie sieht es denn jetzt mit deinem gps Empfang aus, nachdem ich dich gestern schon gefragt habe?

    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  6. LuckyPunch82, 09.06.2012 #6
    LuckyPunch82

    LuckyPunch82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Jetzt funktioniert! Ist mir ein bisschen rätselhaft warum ich beides zur lokalisierung aktivieren muss, aber naja so ist eben. Danke!
     

Diese Seite empfehlen