Frage zu GPS

L

LuckyPunch82

Neues Mitglied
0
Hallo,
irgendwie bekomme ich es mit dem GPRS nicht geregelt! Bei der voreingestellten App Navigation und anderen Programmen kann mein Standort, obwohl es eingeschaltet ist, nicht abgerufn. Beim versuch den Standort abzurufen blinkt das Symbol, aber weiter passiert nichts! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Das heisst GPS was du meinst ;)

Du hast beide haken in den Einstellungen gesetzt, so wie in meinem Schaubild? Und du suchst outdoor die Verbindung?

59cc9aac-c0fb-96c9.jpg



--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Ich hab den Thread Titel angepasst :D
 
Danke ;-)
Bei mir sehen die Einstellungen unter Mein Standort ein bisschen anders aus. Ich habe die Möglichkeit "GPS-Satelliten verwenden" und "Wireless verwenden" zu aktivieren. Ich hatte bisher nur die erste Einstellung aktiviert, da ich bei der Aktivierung der Option von "Wireless verwenden" die folgende Meldung erhalten habe:

"Standortfreigabe
Hiermit erlauben Sie dem Google-Standortservice, anonyme und aggregierte Standortdaten zu erfassen. Die Erfassung erfolgt auch, wenn gerade keine Anwendungen ausgeführt werden."

Ich bin auch davon ausgegangen das mit der Aktivierung des GPS-Satelliten die Standorterfassung möglich ist. Kann ich der Meldung zur Standortfreigabe problemlos und sicher zugestimmt werden?!?
 
Ich kann dir nicht sagen was Google ganz genau an Daten zieht und analysiert. Ich gebe die Daten frei, damit die Standortlokalisierung zügiger läuft. Wenn ich es nicht in dem Moment der Standortlokalisierung benötige, schalte ich es aus.
Falls du zweifel hast das einzuschalten, solltest du dich generell fragen ein Smartphone zu nutzen.
Wie sieht es denn jetzt mit deinem gps Empfang aus, nachdem ich dich gestern schon gefragt habe?

--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
 
Jetzt funktioniert! Ist mir ein bisschen rätselhaft warum ich beides zur lokalisierung aktivieren muss, aber naja so ist eben. Danke!
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Kr0n05
Kr0n05
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.093
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
2
Aufrufe
1.333
MusterHD
M
Zurück
Oben Unten