Frage zu Headset / Kopfhörer

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,

ich habe ne Frage zu Kopfhörer in Verbindung mit dem SGS1.

Und zwar hatte ich Sony Kopfhörer.
Diese hier:
Sony MDR-E 10 LPH Ohrhörer grau: Amazon.de: Elektronik

Und wenn ich mit denen Radio gehört habe, änderte sich die Lautstärke komischer weise ständig. Kann auch sein das der Empfang sich ständig geändert hat und die Laustärke hängt ja damit zusammen ein wenig.

Da diese jetzt kaputt gegeangen sind (Kabelbruch) bräuchte ich jetzt Neue.

Brauche ich zum Radio hören nen Headset (wie das mitgelieferte) oder reichen auch Kopfhörer wie ich hatte.

Gibt es unterscheide beim Empfang?

Habt ihr auch solche Probleme mit normalen Kopfhörern oder könnt ihr jede nehmen und habt guten Empfang.

Nebenbei, wohne nicht aufm land mit schlechten Signalen sondern in Berlin.
ALso daran wirds nicht liegen^^
 
Hi...

Zum Radioempfang brauchts eine Antenne im Headset-Kabel - leider...

Zu Gunsten des Klangs holte ich mir InEars für nicht wenig Geld (Shure SE 535). Mit denen kann man den doch recht guten Klang des SGS i9000 überhaupt erst ausreizen - zusammen mit Voodoo Control.

Ich möchte das nicht mehr missen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht entspannen kann, wenn der Klang nicht einigermaßen sauber ist. Eine Weile kann ich das wohl ignorieren - aber irgendwann stresst mich schlechter Klang nur noch.

Ich hatte mir für mein Xperia X10 mini pro die MH710 Hi-Fi Stereo Headset von Sony Ericsson für 50 EUR bei Saturn gekauft, nachdem ich die, die dabei waren geschrottet hatte.

Die MH710 laufen auch am SGS i9000. Ob es nun rauscht oder nicht, kommt ja auch darauf an, wie gut man den jeweiligen Sender herein bekommt.
Über die Qualität des Radio-Moduls im SGS i9000 kann ich nichts sagen.

Wenn ich Radio höre dann meist im Auto oder via WLAN am SGS mit den Shure InEars.

LG Keydie
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Schäflein
S
S
  • Sanj3k
Antworten
2
Aufrufe
1.893
Sanj3k
S
C
Antworten
3
Aufrufe
2.106
yogi64
Y
Zurück
Oben Unten