1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

frage zu htc sense

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von dieterbo, 28.03.2010.

  1. dieterbo, 28.03.2010 #1
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    es gibt ja dieses video wie man sense ausschalten kann und es wurde ja auch schon hier im forum erwähnt. meine frage ist, aus welchem grund sollte man das tun? gibt es da vorteile?
     
  2. voda, 28.03.2010 #2
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Aus Performancegründen! Jedoch meines erachtens NOCH nicht notwendig.
     
  3. miga71, 28.03.2010 #3
    miga71

    miga71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Reine Geschmackssache, manche finden das Sense UI von HTC wohl nicht so prickelnd und bevorzugen lieber das Standard UI von Android.

    Ich persönlich finde das Sense UI aber sehr gut, insbesondere die schönen Widgets!

    Es gibt also IMHO keinen objektiven Grund das Sense UI zu deaktivieren....
     
  4. walda, 28.03.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sense war mit ein Grund warum ich das Legend nahm. ;)
     
  5. adi01, 28.03.2010 #5
    adi01

    adi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hat das ausschalten von Sense einen Einfluß auf die Updates, ich meine wenn die nächste Version von Android da ist könnte man das eventuell updaten, Sense wäre dann zwar in der alten Version, aber ohne Sense hätte man einen neuere Android Version?
     
  6. walda, 28.03.2010 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sense ist nur eine App die gestartet wird, das hat mit Updates nichts zu tun. Ist wie wenn du GoogleMaps nicht nutzt, also kein Problem. Sollte Sense ein update erhalten wird es mit dem nächsten Update auch aktualisiert wenn Sense nicht läuft/aktiv ist.
     
  7. Legend, 29.03.2010 #7
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    einfach mal taskiller installieren. da ist sense als laufende app aufgeführt.
    das "nackte" android finde ich aber reichlich häßlich. sense ist eigentlich das beste was man einem handy antun kann ;)
    ich glaube auch nicht, dass sense sehr viel akku zieht. wenigstens macht es den braten nicht fett. lieber wlan, bluetooth und umts ausschalten und das display ein wenig dimmen, das bringt sehr viel mehr.
     

Diese Seite empfehlen