Frage zu ICQ App

nydevil

nydevil

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo Leute,

ist es normal das man bei der ICQ App die Nachrichten nur dann erhält wenn die App im Vordergrund läuft? Sobald ich die App minimiere bzw. der Bildschirm aus geht, weil ich 30sek nichts gedrückt habe, erhalte ich keine Nachrichten mehr. Ich muss dann jedes mal ICQ öffnen und bekomme sofort die Nachrichten angezeigt. Ist das so gewollt bei der ICQ App?

Hatte vorher QIP und da bekam ich die Nachrichten immer.


MfG
 
Kann ich nicht bestätigen. Mir kommt es zwar so vor, als kämen die Nachrichten zum Teil ein bisschen verzögert, aber ich bekomme die Nachrichten gepusht...
 
Ja, bei mir kommen die Mails auch normal an...
 
hmm ist ja blöd, was kann ich machen? icq? neu installieren oder gleich full wipe? :unsure:#

irgendwie sehe ich bei icq auch nciht alle leute online - bei qip sehe ich mehr :bored:

edit: ok habs rausgefunden. hintergrunddaten müssen beim sgs2 in den eintlleungen an sein, sonst bekommt man keine nachrichten - auch blöd und für mich so nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm sowas wie imo.im

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habe gelesen, dass imo.im einen starken Akkuverbrauch hat (der Grund warum ich auch von qip weg will)

Ich teste jetzt Jasmine IM, da bekomme ich immerhin die pushnachrichten (mal sehen wie stark es am akku saugt )
 
Warum willst du denn die Hintergrund Daten unbedingt aus haben?
So funktioniert push nunmal bei Android, zumindest im allgemeinen ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.297
netfreak
netfreak
V
Antworten
17
Aufrufe
668
V40
V
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
190
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten