1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Internet im Ausland (Datenroaming)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von *IP*, 13.05.2011.

  1. *IP*, 13.05.2011 #1
    *IP*

    *IP* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Leute,

    wahrscheinlich seid ihr schon müde solche Fragen zu lesen.

    Also ich habe ein Samsung Galaxy Leo (I5801), wohne in Österreich und möchte im August 2 Wochen nach Kroatien fahren.

    Da das Handy "Daueronline" ist, wollte ich fragen, wie ich mich davor schützen kann, dass das Handy im Urlaub Daten zieht. Habe jetzt schon viel gelesen über "Haken rausmachen" und APNdroid, was ich auch installiert habe. Mich würde intressieren wie zuverlässig das alles ist, oder ob ich mir ein nicht internet fähiges Handy besorgen muss für diesen Urlaub.

    Danke jetzt schon für eure Antworten!
     
  2. MukuFuk, 13.05.2011 #2
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ich denke mal das ist genauso wie bei dem i5800... wenn du internet abstellen willst dann mach einfach bei einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - und den haken bei paketdaten verwenden weg machen. und bei einstellungen - standort&sicherheit - bei drahtlosnetze verwenden auch den haken weg machen... dann bist du nichtmehr mit dem internet verbunden! ich kann dies bei mir an und aus stellen wenn ich den einschaltknopf oben am telefon ein paar sek länger drücke dann erscheint bei mir eine auswahl wo u.a auch datennetzmodus steht und den kann ich de & aktivieren. ich bin so auch nur dann mit dem internet verbunden wenn ich das möchte...
     
    *IP* bedankt sich.
  3. *IP*, 13.05.2011 #3
    *IP*

    *IP* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Eben das ist das Problem, bei mir steht, Wenn ich den Ausschaltknopf länger drücke nur "Stumm Modus", Offline Modus, Ausschalten.

    Will nur nicht nach meinem Urlaub nochmal die große Geldtasche zücken müssen, weil ich irgendwo vergessen habe ein häkchen rauszumachen :))
     
  4. Tiger-Chrisi, 13.05.2011 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Die Möglichkeit den Datentransfer auf dem Ausschaltmenü zu unterbinden gibt es erst ab Froyo.
    Also Flashen und gut ist.

    LG Chrisi
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  5. *IP*, 13.05.2011 #5
    *IP*

    *IP* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    so und für die ganz blöden (wo ich mich dazu zähle) was ist flashen? :(
     
  6. Tiger-Chrisi, 13.05.2011 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Sorry, also das musst Du selbst herausfinden.

    Ein kleiner Tipp: Schau mal 11 Threads weiter unten, oder ganz oben bei den fixierten Threads. Oder nutze die Suche.

    Viel Erfolg!

    Chrisi
     
  7. MukuFuk, 13.05.2011 #7
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010

    wenn du das nicht hast dann mach das andere was ich geschrieben habe.kommt aufs selbe hinaus ;)
     
    *IP* bedankt sich.
  8. Wicked Ninja, 13.05.2011 #8
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Gut das hier grad jemand fragt ^^

    Ich werde demnächst auch mal ein wenig Urlaub in England machen.

    Wie sieht es da mit GPS aus? Wenn ich nun den gesamten Urlaub über in den Flugzeugmodus schalte (um sicher zu gehen. Ich will da weder jemanden anrufen noch angerufen werden) kann ich dann dennoch GPS nutzen? Und verursacht das dann Kosten?

    GPS wäre schon recht nützlich... auch wenn ich ohne A-GPS natürlich etwas länger auf einen Fix warten muss ;>
     
  9. Kranki, 13.05.2011 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es gibt einen Extra-Haken für Datenroaming. Den macht man raus, und dann ists gut. Bzw. man sieht nach, ob er draussen ist, weil das die Voreinstellung sein sollte. Alles andere ist nur Overkill.

    GPS geht aber im Flugzeugmodus. Das sendet ja nichts.
     
    *IP* bedankt sich.
  10. *IP*, 13.05.2011 #10
    *IP*

    *IP* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Danke schön die Hilfe MukuFuk, dann mache ich einfach den Haken raus und freue mich auf meinen Urlaub ohne Datenkosten :)
     
  11. *IP*, 13.05.2011 #11
    *IP*

    *IP* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    und danke Kranki :)
     
  12. MukuFuk, 14.05.2011 #12
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bitte Bitte =)
     

Diese Seite empfehlen