Frage zu Internet im Ausland (Datenroaming)

I

*IP*

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wahrscheinlich seid ihr schon müde solche Fragen zu lesen.

Also ich habe ein Samsung Galaxy Leo (I5801), wohne in Österreich und möchte im August 2 Wochen nach Kroatien fahren.

Da das Handy "Daueronline" ist, wollte ich fragen, wie ich mich davor schützen kann, dass das Handy im Urlaub Daten zieht. Habe jetzt schon viel gelesen über "Haken rausmachen" und APNdroid, was ich auch installiert habe. Mich würde intressieren wie zuverlässig das alles ist, oder ob ich mir ein nicht internet fähiges Handy besorgen muss für diesen Urlaub.

Danke jetzt schon für eure Antworten!
 
ich denke mal das ist genauso wie bei dem i5800... wenn du internet abstellen willst dann mach einfach bei einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - und den haken bei paketdaten verwenden weg machen. und bei einstellungen - standort&sicherheit - bei drahtlosnetze verwenden auch den haken weg machen... dann bist du nichtmehr mit dem internet verbunden! ich kann dies bei mir an und aus stellen wenn ich den einschaltknopf oben am telefon ein paar sek länger drücke dann erscheint bei mir eine auswahl wo u.a auch datennetzmodus steht und den kann ich de & aktivieren. ich bin so auch nur dann mit dem internet verbunden wenn ich das möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: *IP*
Eben das ist das Problem, bei mir steht, Wenn ich den Ausschaltknopf länger drücke nur "Stumm Modus", Offline Modus, Ausschalten.

Will nur nicht nach meinem Urlaub nochmal die große Geldtasche zücken müssen, weil ich irgendwo vergessen habe ein häkchen rauszumachen :))
 
Die Möglichkeit den Datentransfer auf dem Ausschaltmenü zu unterbinden gibt es erst ab Froyo.
Also Flashen und gut ist.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
so und für die ganz blöden (wo ich mich dazu zähle) was ist flashen? :(
 
Sorry, also das musst Du selbst herausfinden.

Ein kleiner Tipp: Schau mal 11 Threads weiter unten, oder ganz oben bei den fixierten Threads. Oder nutze die Suche.

Viel Erfolg!

Chrisi
 
*IP* schrieb:
Eben das ist das Problem, bei mir steht, Wenn ich den Ausschaltknopf länger drücke nur "Stumm Modus", Offline Modus, Ausschalten.

Will nur nicht nach meinem Urlaub nochmal die große Geldtasche zücken müssen, weil ich irgendwo vergessen habe ein häkchen rauszumachen :))


wenn du das nicht hast dann mach das andere was ich geschrieben habe.kommt aufs selbe hinaus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: *IP*
Gut das hier grad jemand fragt ^^

Ich werde demnächst auch mal ein wenig Urlaub in England machen.

Wie sieht es da mit GPS aus? Wenn ich nun den gesamten Urlaub über in den Flugzeugmodus schalte (um sicher zu gehen. Ich will da weder jemanden anrufen noch angerufen werden) kann ich dann dennoch GPS nutzen? Und verursacht das dann Kosten?

GPS wäre schon recht nützlich... auch wenn ich ohne A-GPS natürlich etwas länger auf einen Fix warten muss ;>
 
Es gibt einen Extra-Haken für Datenroaming. Den macht man raus, und dann ists gut. Bzw. man sieht nach, ob er draussen ist, weil das die Voreinstellung sein sollte. Alles andere ist nur Overkill.

GPS geht aber im Flugzeugmodus. Das sendet ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: *IP*
Danke schön die Hilfe MukuFuk, dann mache ich einfach den Haken raus und freue mich auf meinen Urlaub ohne Datenkosten :)
 
und danke Kranki :)
 
Bitte Bitte =)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
C
  • Caro91
Antworten
14
Aufrufe
4.006
Caro91
C
Z
Antworten
13
Aufrufe
7.238
ANIL26
A
Zurück
Oben Unten