1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu K-9 Mail, IMAP, gelesen markieren, löschen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von funduro, 12.10.2010.

  1. funduro, 12.10.2010 #1
    funduro

    funduro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo Leute,

    ich benutze k9 mail in Version 3.116 und verwende imap beim Konto.

    Folgende Fragen habe ich:
    1) ich schaffe es nicht, Nachrichten zu löschen. Ich kann sie zwar löschen, sie verschwinden zwar auch in k9, aber beim nächsten mal Nachrichten abrufen sind sie wieder da.
    Welche Einstellung habe ich wohl falsch gemacht? Habe schon so viel herumgesucht.

    2) ähnliches Verhalten wie unter 1). Wenn ich eine Nachricht gelesen habe, wird sie ordnungsgemäß auch als gelesen markiert, aber wenn ich Nachrichten abrufen klicke, sind alle wieder ungelesen.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  2. DeHub, 13.12.2010 #2
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das Problem habe ich seit einiges Tagen auch. Ich habe nichts an der Version oder an den Einstellungen geändert. Das war von einem Tag auf den anderen so
     
  3. DeHub, 13.12.2010 #3
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Habe gerade gesehen, dass die Sent Mails auch nicht mehr im Ordner "Sent" landen, so wie ich es eigentlich eingestellt habe. Auch das Löschen funktioniert wohl nicht mehr. Damit kann ich K-9 bald in den Gulli werfen!
     
  4. Korny89, 13.12.2010 #4
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hätte auch eine frage,
    und zwar wie kann ich bei k-9 mein googlemail konto einrichten?
    Hab alles versucht. Automatisch erkennt er es nicht.
    Und die pop3 bzw imap settings kenn ich nicht.
    hat das schon wer gemacht? Danke schonmal
     
  5. OOmatrixOO, 13.12.2010 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hat bei mir automatisch super geklappt. Google doch mal nach den settings, je nachdem was du nutzt, ob IMAP oder Pop3.

    Bei mir ruft es alle Mails von inzwischen 4 Konten ordnungsgemäß ab. Auch die gesendeten Mails werden in den von mir definierten Ordner gespeichert. Nutze die aktuelle Version von der Entwickler Homepage.

    MfG
     
  6. Korny89, 14.12.2010 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hmm danke schonmal.
    Hast du nen Link zur entwicklerhomepage?
    wenn du deine mailadresse + passwort eingibts macht er den rest von dir alleine?
     
  7. OOmatrixOO, 14.12.2010 #7
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    http://http://code.google.com/p/k9mail/ hier der link.

    und hier findest sicher die einstellungen für google mail: https://mail.google.com/support/

    mfg
     
  8. DonDroid71, 14.12.2010 #8
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ist ganz einfach:
    imap.gmail.com
    smtp.gmail.com

    Bei Postein- und ausgangsserver "SSL" aktivieren. Fertig !
     

Diese Seite empfehlen