Frage zu Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von myname, 20.03.2011.

  1. myname, 20.03.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,
    habe das Problem, dass manchmal Termine nicht im Kalender auf meinem Desire angezeitg werden, die aber eindeutig online bei google calendar zu finden sind... Gehören auch zu einem Kalender, der auf meinem Handy synchronisiret wird (manche der Termine aus diesem Kalender werden teils auch angezeigt)... Die Termine werden vom PC aus mittels Rainlendar zu GoogleCalendar synchronisiert. Kennt jmd das Problem? Gibt es ein Problem, ALLE Google Kalender Termien nochmals neu runterladen zu lassen, oder wie würdet ihr sonst das Problem zu lösen versuchen?
    Danke!
     
  2. eelay, 20.03.2011 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hab die gleiche Kombination (Rainlendar am PC) und bei mir klappt es. Bei Rainlendar musst du aufpassen, dass du den richtigen Kalender auswählst wenn du einen Termin einträgst. Aber wenn sie schon bei google sind, dann ist das wohl nicht das Problem. Vielleicht mal in der Kalenderapp nachsehen welche Kalender denn synchronisiert werden (Menü im Kalender und dann gibts irgendwo einen Punkt mit Kalender). Neu synchronisieren lassen kannst du in den Einstellungen unter Konten.
     
  3. myname, 20.03.2011 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Genau, das mit Rainlendar ist mir schon aufgefallen, aber wie du schon sagst: Sind ja schon bei Google :)
    Der entsprechende Kalender wird auch mit dem HTC gesynct, weil manche Termine davon ja sogar angezeigt werden. Weiß auch nicht, woran es liegt... Habe z.b. einen der nicht angezeigten Termine mal in Rainlendar bearbeitet (Kategorie geändert) und dann nochmal gespeichert und dann wurde er sogar auf dem HTC angezeigt Oo Ich versuche mal die neusynchronisation!

    Edit: Das neue synchronisieren hat nichst gebracht. Es brintg aber was, wenn ich den Termin am Rainlendar nochmals editiere und dann den Titel einfach um ein Zeichen ergänze (z.b. ein Ausrufezeichen), speichere -> Wird auf dem HTC gezeigt. Ich versteh das problem iwie nicht... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  4. myname, 20.03.2011 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Also wäre es iwie möglich, einfach alles aus dem Kalender zu löschen und komplett neu zu synchronisieren? Wenn ich halt mein Google-Konto lösche, dann werden leider ja auch die Kontakte mitgelöscht nehme ich an... :( Daher möchte ich diesen Weg nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen