1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Kontaktbildern

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von MartinBerlin, 29.11.2009.

  1. MartinBerlin, 29.11.2009 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,

    ich wollte meinen Kontakten Bilder zuordnen. Das geht aber nicht ganz problemlos.

    Wenn ich ein Foto mache und das dann per Mediengalerien->Festlegen als->Kontaktbild auswähle, kann ich das zuschneiden und dann verwenden. Schön.

    Aber bei ein paar Kontakten möchte ich Fotos aus dem Internet verwenden. Diese habe ich runtergeladen und per IO File Manager in einem extra Ordner abgelegt.
    Wenn ich versuche, diese über die Mediengalerie aufzurufen, zeigt er mir da jeweils so ein graues Symbol und sagt, dass er mit denen nix anfangen kann (sind aber alle JPEG). Da lässt sich nix machen. Und wenn ich das direkt in den Kontakten über Kontakt bearbeiten versuche, kann ich die Bilder auswählen, aber er übernimmt sie dann nicht, gibt nicht einmal eine Fehlermeldung.

    Ist es generell nur möglich, Kontakte mit selbst geschossenen Fotos zu versehen?
     
  2. herrgrins, 29.11.2009 #2
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Nein, durchaus auch mit Bildern aus den Internet.
    Die brauchste nicht einmal selber auf den Handy haben.
    Einfach sich am Pc bei google anmelden, unter EMail dann zu den Kontakten gehen. Wenn du jetzt da eins anklickst, findet man bei den Infos auch so einen Platzhalter fürs Bild.
    Darauf gehen und du kannst durch unterschiedliche Wege ein Bild einfügen.

    Viel Spass damit
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  3. Thorsten.J., 29.11.2009 #3
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Oder du schickst dir selber eine Email ans HTC mit dem Foto als Anhang und speicherst diesen dann als Kontakt-Bild ab.
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  4. MartinBerlin, 29.11.2009 #4
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Vielen Dank Euch beiden.

    Kurze Rückmeldung inhaltlicher Natur: Der Tipp von herrgrins hat geklappt. Aber dennoch doof, dass das nicht ordentlich vom Telefon aus geht.

    Der andere Tipp mit der eMail funktionierte leider nicht. Vielleicht liegt es aber irgendwie daran, dass es kein HTC, sondern ein Milestone ist.

    VG

    Martin
     

Diese Seite empfehlen