1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Kontakten

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Telefonbomber, 27.11.2011.

  1. Telefonbomber, 27.11.2011 #1
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hallo
    Bei meinen Kontakte sind alle Kontakte einmal hinterlegt
    Wenn ich eine SMS über Nachrichten sende und dann einen Kontakt aussuchen möchte erscheinen viele Kontakte doppelt und dreifach.
    Habe meine Kontakte bei Googlemail bereits gelöscht.

    Woran kann das liegen??

    Telefonbomber
     
  2. timmylein, 27.11.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Wenn Du den Kontakten mehrere Telefonnummern - Handy, Privat, Dienst usw. zugeordnet hast, erscheinen die in der Nachrichten App mehrmals.
    Du kannst bei jedem Kontakt unter Bearbeiten die sog. Hauptnummer festlegen, die dann immer als erstes angezeigt wird.

    Das Löschen der Google Kontakte wäre nicht notwendig gewesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Donald_2k11, 27.11.2011 #3
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann auch daran liegen, dass du die Kontakte zusätzlich auf der Sim-Karte abgespeichert hast. Dort werden Telefonkontakte sowie die auf der Sim-Karte angezeigt.
     
  4. Telefonbomber, 27.11.2011 #4
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    danke für die infos..

    was ich nicht verstehe

    gehe ich über kontakte in meinen Kontakte sind alle Einträge nur einmal wie es sein soll.
    Wenn ich über Nachrichten und dann auf den Kopf oben rechts klicke sind verschiede Kontakte doppelt und dreifach.
    Warum dieser Unterschied??:confused2:

    Telefonbomber
     
  5. Donald_2k11, 27.11.2011 #5
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weil unter den Kontakten standardmäßig nur die Telefonkontakte angezeigt werden. Du kannst unter den Optionen auch alle gespeicherten Kontakte auf der Sim-Karte oder Google Konto anzeigen lassen. Bei der Auswahl des Empfängers bei einer Sms werden eben alle diese angezeigt.
     
  6. Telefonbomber, 27.11.2011 #6
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hi
    Kann ich den bei Nachrichten auch einstellen das ich nur die Telefonkontakte einmal angezeigt bekomme?

    Telefonbomber
     
  7. Donald_2k11, 27.11.2011 #7
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nicht das ich wüsste. Hab so eine Möglichkeit bis jetzt noch nicht entdeckt.
     

Diese Seite empfehlen