Frage zu Kontakten

GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
18
hi
also wenn ich mein googlemail Konto einrichte und dann auf Kontakte gehe kommen immer alle email addi´s in den kontakten wie kann ich das verhindern???

Und wenn ich eine Vcard kopiere zeigt er mir zwar an das er die Kontakte kopiert hat aber ich kann die Kontakte nicht finden wie finde ich die Kontakte??
 
Wenn in den GMail-Kontakten Mail-Adressen hinterlegt sind (was ja eher Normalfall sein dürfte), dann werden die selbstverständlich mit gesyncht - wäre ja sonst auch Quatsch... ;)

Was stört dich daran? Notfalls mußt du die Mail-Adressen halt aus den Kontakten rauslöschen - ein Filter, der das automatisch erledigen könnte, ist mir nicht bekannt.
 
ich habe dann immer 500 kontakte in den Kontakten
 
Ich hab meine Kontakte in Gruppen und Favoriten organisiert. Ist zwar einmal etwas Arbeit, aber am PC durchaus zügig machbar. Meine 2.3.3-Kontakte-App merkt sich wie sie verlassen wurde und startet beispielsweise beim aufrufen immer mit den Favoriten.
 
Zumindest in 2.3.x konnte man in der Kontakte App noch einstellen, daß nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden sollen. Willst du allerdings auch welche ohne Nummer sehen, dann bleibt dir nichts anderes über als das per Hand (zB wie vorgeschlagen, Gruppen anlegen und die unerwünschte Gruppe dann ausblenden) zu machen soweit ich mich erinnere.
 
GZA2003 schrieb:
ich habe dann immer 500 kontakte in den Kontakten

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, das zu verhindern. Die meisten Kontakte-Apps und auch die Online-Google-Kontakte-Seite zeigen nur die Kontakte an, die in der Gruppe "Meine Kontakte" sind.

Also, probier mal:
1. Auf dem PC die Online-Google-Kontakte-Seite aufrufen
2. Ein Häkchen bei allen Kontakten, die Du auf dem Phone *nicht* sehen willst, setzen.
3. Auf das "Gruppen"-Icon klicken und das Häkchen bei "Meine Kontakte" wegmachen
4. Warten, bis das Phone die Kontakte neu synchronisiert hat. Wenn Du ungeduldig bist: Synchronisierung von Hand anstoßen.

Wenn alle Deine 500 Kontakte immer noch angezeigt werden, sag mal, was für ein Phone und welche Kontakte-App Du verwendest.

Die Kontakte sind natürlich noch da - online in der linken Spalte auf "Weitere Kontakte" klicken.

Cheers
tadzio
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
S
Antworten
12
Aufrufe
803
AxelFH
AxelFH
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten