1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Kontakten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von GZA2003, 04.12.2011.

  1. GZA2003, 04.12.2011 #1
    GZA2003

    GZA2003 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.04.2011
    hi
    also wenn ich mein googlemail Konto einrichte und dann auf Kontakte gehe kommen immer alle email addi´s in den kontakten wie kann ich das verhindern???

    Und wenn ich eine Vcard kopiere zeigt er mir zwar an das er die Kontakte kopiert hat aber ich kann die Kontakte nicht finden wie finde ich die Kontakte??
     
  2. Lion13, 04.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn in den GMail-Kontakten Mail-Adressen hinterlegt sind (was ja eher Normalfall sein dürfte), dann werden die selbstverständlich mit gesyncht - wäre ja sonst auch Quatsch... ;)

    Was stört dich daran? Notfalls mußt du die Mail-Adressen halt aus den Kontakten rauslöschen - ein Filter, der das automatisch erledigen könnte, ist mir nicht bekannt.
     
  3. GZA2003, 04.12.2011 #3
    GZA2003

    GZA2003 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ich habe dann immer 500 kontakte in den Kontakten
     
  4. TimoBeil, 04.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hab meine Kontakte in Gruppen und Favoriten organisiert. Ist zwar einmal etwas Arbeit, aber am PC durchaus zügig machbar. Meine 2.3.3-Kontakte-App merkt sich wie sie verlassen wurde und startet beispielsweise beim aufrufen immer mit den Favoriten.
     
  5. rentaric, 05.12.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zumindest in 2.3.x konnte man in der Kontakte App noch einstellen, daß nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden sollen. Willst du allerdings auch welche ohne Nummer sehen, dann bleibt dir nichts anderes über als das per Hand (zB wie vorgeschlagen, Gruppen anlegen und die unerwünschte Gruppe dann ausblenden) zu machen soweit ich mich erinnere.
     
  6. tadzio, 05.12.2011 #6
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, das zu verhindern. Die meisten Kontakte-Apps und auch die Online-Google-Kontakte-Seite zeigen nur die Kontakte an, die in der Gruppe "Meine Kontakte" sind.

    Also, probier mal:
    1. Auf dem PC die Online-Google-Kontakte-Seite aufrufen
    2. Ein Häkchen bei allen Kontakten, die Du auf dem Phone *nicht* sehen willst, setzen.
    3. Auf das "Gruppen"-Icon klicken und das Häkchen bei "Meine Kontakte" wegmachen
    4. Warten, bis das Phone die Kontakte neu synchronisiert hat. Wenn Du ungeduldig bist: Synchronisierung von Hand anstoßen.

    Wenn alle Deine 500 Kontakte immer noch angezeigt werden, sag mal, was für ein Phone und welche Kontakte-App Du verwendest.

    Die Kontakte sind natürlich noch da - online in der linken Spalte auf "Weitere Kontakte" klicken.

    Cheers
    tadzio
     

Diese Seite empfehlen