Frage zu Ladeproblemen des 998 mit 4.4.2

D

daddycool

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes Problem: Manchmal, nicht immer, aber in den letzten Tagen blinkt ständig die Ladeanzeige, sodass der Akku durch das ständige Bildschirm- an/ausschalten mehr Strom verbraucht als geladen wird. Ergo kann ich nicht mehr laden. Da ich bereits bei meinem alten Handy ein USB-Port Problem hatte (Port lose) kann ich dies hier eigentlich ausschliessen, denn ich war immer sehr vorsichtig beim einstecken und es ist auch niemals hingefallen und sieht aus wie neu (3 Monate alt). Wenn ich das Teil runterfahre und dann lade, lädt es ebenfalls für na, sagen wir so 5 Minuten und dann fängt der ganze Mist wieder von vorne an. Bei einem kaputten Port würde es ja entweder laden oder nicht? Und nicht erst laden, und ohne Berührung dann plötzlich so einen Rappel bekommen?

Kennt das jemand?

THX
edit: Muss die Software sein, seit gestern ist alles wieder normal - womit der Port ausgeschlossen werden kann. Reges Treiben herrscht hier aber anscheinend nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch der Akku sein.
Entgegen der allgemeinen Meinung hier ist im Handy selbst nur ein Regler, der die Spannung und den Strom begrenzt, die eigentliche Elektronik sitzt im Akku.
LiOn-Akkus haben deswegen eine eigene Elektronik, damit sie nicht überladen werden (Explosions-/Brandgefahr, s. Boeing Dreamliner).
Wennder Akku einen weg hat (z.B. heruntergefallen, überhitzt, nass geworden), dann macht die Elektronik zu.
Außerdem ist die Anzahl der Ladezyklen begrenzt. Manche machen 500 Zyklen, höherwetrtige Akkus können bis zu 1500 mal geladen werden. In den Handies sind meist aber nur "billige" Akkus mit deutlich geringeren Ladungszyklen eingebaut.

Gruß
smallbit
 
Nachtrag:
4.4.2 ist anscheinend ein Stromschlucker bei Aktivität. Habe das KKartanesi v3.0 drauf. Am Rechner +ber USB 2.0 entlädt sich der Akku sogar bei Aktivität.
Ist keine Applikation aktiv, lädt er brav.
Und noch eine Gemeinheit nach dem Flashen von 4.4.2. Der Bildschirm ist auf volle Helligkeit eingestellt, nicht auf Automatik. Das frisst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rayc
  • rayc
Antworten
5
Aufrufe
2.257
rayc
rayc
G
Antworten
0
Aufrufe
990
gi-joe
G
G
Antworten
4
Aufrufe
1.433
gogo12
G
Zurück
Oben Unten