1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu LiveView

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von SteveX1982, 03.05.2011.

  1. SteveX1982, 03.05.2011 #1
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo Leute,

    da ich mir ob der vielen schlechten Rezessionen ein wenig unschlüssig bin, wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob irgendwie gute bzw. schlechte Erfahrungen mit dem LiveView gemacht hat. Ist das Teil seine rund 37€ wert? Wie stark ist der Akkuverbrauch sowohl am LiveView selber, als auch am Xperia Arc?

    Vielen Dank :winki:
     
  2. BX-Fahrer, 03.05.2011 #2
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    SteveX1982 bedankt sich.
  3. Serodin, 03.05.2011 #3
    Serodin

    Serodin Gast

    Ich empfehle nur, nach dem Kauf das Update für das LiveView zu machen.
    Damit werden die Probleme aus den Rezessionen behoben ;)

    Ich nutze das LiveView schon etwas länger. Vor dem Arc, war es das Xperia X10 Mini.
    Bisher hatte ich einen Verbindungsabbruch, aber ansonsten 0 Probleme.

    4 Tage schaffe ich mit dem Liveview locker. Bis dahin ist das Handy bei mir eh an der Steckdose.

    Nur das Armband habe ich ausgetauscht. Bin kein Freund von diesen Klettarmbänder.
     
  4. Salvadore, 05.05.2011 #4
    Salvadore

    Salvadore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hab mir auch zum Arc das Liveview geholt (25 Euro bei Amazon). Bin bisher zufrieden. Es ersetzt für mich die unglückliche Benachrichtigungs-LED am Arc. Hab das Arc jetzt immer in der Gürteltasche und auf lautlos. Das Liveview signalisiert mir jetzt alles Notwendige.

    Ich halte nur die Armbandhalterung für nicht alltagstauglich. Zum Laden immer aus der Halterung fummeln, welche auch noch aus Plastik ist. Dies wird sicher nicht lage halten. Den Ladeanschluß hätte man auch seitlich anordnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  5. Fabio, 05.05.2011 #5
    Fabio

    Fabio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    wo kann man den ersatzarmbänder kaufen.
     
  6. SteveX1982, 05.05.2011 #6
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    So, danke für die Entscheidungshilfen und den Link zum alten Thread. Habe es mir gestern auch bestellt und sollte folglich Freitag oder Samstag eintreffen.

    @Fabio: Soweit ich das in dem Thread richtig gelesen habe (link ist oben), passen auch einige Fossilarmbänder.
     
  7. Serodin, 05.05.2011 #7
    Serodin

    Serodin Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Skasselbat, 28.06.2011 #8
    Skasselbat

    Skasselbat Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Habe mir nun auch das Liveview gegönnt. Meiner Meinung nach ein spitzen Teil. Bin sehr zufrieden damit. Für meine Zwecke genau das richtige. Verbindungsprobleme habe ich bisher keine gehabt. Mich stört derzeit nur der viel zu leise Ton der "Handy suchen"-Funktion. jemand eine Ahnung ob man diesen verändern kann ?

    Nachtrag: Hat sich erledigt, habe gerade gemerkt das es ja einfach nur der Benachrichtigungston ist der da abgespielt wird ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  9. kemika, 20.11.2011 #9
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ist das nicht zu dünn? das liveview ist doch 35mm breit und dieses armband nur 20mm!?
     
  10. RazielSerafine, 20.11.2011 #10
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Halterung fürs Armband hat aber eine 20mm Aufnahme.
     
  11. Serodin, 20.11.2011 #11
  12. Bmx

    Bmx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo, habe die Gunst der Stunde genutzt und für 23,99 ein LiveView geschossen. Leider hält es bei mir im verbundenen Betrieb mit gelegentlicher Nutzung aber nur maximal 6-8 Stunden durch, bevor es sich kommentarlos mit leerem Akku verabschiedet. Ist das normal?
     
  13. Salvadore, 07.12.2011 #13
    Salvadore

    Salvadore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Mach mal ein FW-Update. In der letzten Version wurde der Akkuverbrauch deutlich gesenkt.
     
  14. RazielSerafine, 08.12.2011 #14
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Richtig, FW-Update des Liveview falls noch nicht gemacht. Mein Liveview hält bei häufiger Nutzung ca 36 Stunden.
     
  15. Bmx

    Bmx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke für die Rückmeldungen!

    OK, Update gemacht; tatsächlich scheint es jetzt länger zu halten.

    LEIDER vergißt es jetzt scheinbar aber auch ständig den Link Key und muß dann jedes mal mühsam neu gepaired werden :cursing: !

    Kann man da irgendwas dran machen? Vorher hielt es nicht so lang, aber dafür hat es wenigstens in der kurzen Zeit genau das gemacht, was es soll: nämlich verhindern, daß ich das etwas sperrige Note aus der Tasche ziehen muss, wenn ein Anruf kommt. Das ist jetzt (zu) oft nicht mehr der Fall ... :sad:
     
  16. hoeffel-t, 03.01.2013 #16
    hoeffel-t

    hoeffel-t Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2012
    Hallo,

    krame das Thema noch einmal heraus.
    Kann mir Jemand bitte verraten wie ich das Teil wieder aus der Armbandhalterung raus bekomme?
    Ich habe die Armbandhalterung welche hinten geschlossen ist. Einfach rausdrücken geht leider nicht....

    Verratet ihr mir den Trick?

    Danke

    Gruß Tobias
     

Diese Seite empfehlen