1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Milestone-Kauf bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fritz.funkel, 21.05.2010.

  1. fritz.funkel, 21.05.2010 #1
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Da ich aktuell mein Milestone bei O2 wandeln werde und ein Neues bei Amazon zu kaufen beabichtige, stelle ich mir gerade die folgenden Fragen:

    - Gilt das 30-Tage-Rücksenderecht bei Amazon auch, wenn man das Handy kurz ausgepackt und gecheckt hat, ob es das bekannte Sprachproblem hat? Hat das mal jemand gemacht und war erfolgreich sprich hat sein Geld zurückbekommen? Oder fängt dann die gleiche 3-mal-Einsenden-bis-zum-Wandeln-Schleife an wie bei O2?

    - Gibt es noch immer Unterschiede zwischen einem "freien" Amazon-Milestone und einem O2-My-Handy-Milestone? Z.B. das Marketproblem: Ich meine, das Market-Problem wäre mittlerweile behoben, aber ist das wirklich so? Gibt es noch weitere Unterschiede außer dem Market-Problem?

    Gruß,
    Fritz
     
  2. derHaifisch, 21.05.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    zu 1 kann ich Dir nur sagen, dass ich keinen kulanteren Shop kenne.
    Du wirst keine Probleme haben den Stein zu tauschen. In Sinne von Geld zurück.
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  3. gbomacfly, 21.05.2010 #3
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Der Service bei Amazon ist in der Hinsicht super. Ich hab vor längerer Zeit ein SE P1i bei Amazon gekauft. Nach über einer Woche schickte ich es zurück. Begründung: "Genügt nicht meinen Ansprüchen". War ne vorgefertigte Auswahl. Bekam das Geld bis auf den letzten ct zurück.
    Und als ich das MS bestellte, wackelte der Slider nach 2 oder 3 Wochen. Hab es reklamiert, ein neues wurde mir zurückgeschickt, dann erst hab ich das alte zurückgeschickt. Null Ausfall, null Kosten.
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  4. ChrisDroid, 21.05.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich reihe mich mal ein, habe vor einem halben Jahr ein Nokia 5800 gekauft, nach 3 Tagen habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist und es wieder an Amazon zurückgeschickt, nach 1 Woche habe ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Super Service.

    Im Prinzip ist es egal, ob du DACH oder o2 hast, da man eh jede beliebige sbf flashen kann. ;)
     
  5. Tinitus, 21.05.2010 #5
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Hab meinen Stein vor drei Wochen bei Amazon gekauft!

    Zu Frage 1: kann ich dir nix sagen. Habe bisher keinen Grund das Ding umzustauschen!

    Zu Frage 2: Mein Market funktioniert wunderbar! Hab bisher auch alles gefunden was ich gesucht habe!

    Mobilfunkanbieter is auch O2
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  6. gokpog, 21.05.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Gibts seit 2.0.1 schon nicht mehr. Im Gegenteil, wir "DACH" Besitzer haben beim 2.1 Update sofort alles gesehen, während vf und o2 ihren footprint(?) auf DACH umschreiben mussten.

    Uns "fehlen" die tollen Apps von vf und o2 (wobei o2 nicht mal welche direkt drauf hat). :)
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  7. MyStone, 21.05.2010 #7
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Du hast nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit das Handy gegen Geld wieder einzuschicken. Min 14 Tage. Du darfst das Handy auch so testen, wie du es im Laden auch testen könntest, ohne Abzüge zu erwarten. Übertreiben sollte man es aber nicht. Ausserdem solltest du das Handy nach dem Test auch gleich Wipen. Da aber ein Sprachtest nicht zu den Dingen gehört, die man auch so im Laden testen kann, sollte man vorsichtig sein. Wie aber erwähnt ist Amazon, im Sinne des Supports, einfach nur klasse! :)
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  8. motoroller, 22.05.2010 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Kann ich nur bestätigen, funktioniert wunderbar.
     
    fritz.funkel bedankt sich.
  9. fritz.funkel, 22.05.2010 #9
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Danke, Leute. Ihr habt mich überzeugt. Milestone von Amazon ist bereits unterwegs. Mein definitiv letzter Versuch, diesem eigentlich tollen Gerät treu zu bleiben.
     

Diese Seite empfehlen