1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Minimalistic Text

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von vapor_s04, 17.12.2011.

  1. vapor_s04, 17.12.2011 #1
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo liebe androiden :)

    Könnt ihr mir sagen wie ich bei der app minimalistic text die Schriftarten,welche ich aufm Gerät noch habe,auswählen kann?
    Angeblich einfach bei xxx/sdcard einen fonts Ordner erstellen geht leider nicht :-(

    Danke schon mal...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. AndroGirl, 18.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  3. vapor_s04, 18.12.2011 #3
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Danke,aber dort steht auch das ich einfach nen ordner mit .ttf Schriftarten machen soll. Das habe ich ja gemacht aber er findet immer nur 4 Stück :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. AndroGirl, 18.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Sollte aber funktionieren.

    Aus dem xda-Forum:
     
  5. vapor_s04, 18.12.2011 #5
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Eventuell irgendwelche andere Ordner die die App irritieren. Hab wie gesagt nen Ordner "fonts" und darin die ttf Dateien :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. AndroGirl, 18.12.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du mal den Cacher geleert & das Handy neu gestartet ??
     
  7. vapor_s04, 18.12.2011 #7
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Tab neu gestartet und Cache cleaner durchlaufen lassen. Versteh es nicht wirklich war es nur die 4 standardfonts anzeigt...nervt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. popochan, 15.04.2012 #8
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich weiß nicht, ob es schon beantwortet wurde, falls ja tut es mir leid.

    Aber: man setzt einen Ordner mit den Fonts, erstellt ein widegt und bei der Konfiguration geht man dann auf Menü, dort auf global settings und wählt dann den entsprechenden Ordner aus.

    Dann kann man bei den Schriftarten auch andere Schriften wählen, viel Spaß :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android minimalistic text widget Schriftarten