1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu MyBackup

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von DHD-User, 12.01.2011.

  1. DHD-User, 12.01.2011 #1
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Habe vorhin erfolgreich mein DHD debrandet und hab die Einstellungen, Apps etc. mit MyBackup wiederhergestellt.

    Aber ist es normal, daß man beim Wiederherstellen der Apps jedes einzelne App von Hand installieren muß?
    In meinem Fall bedeutete das ein paar hundert Klicks, bis alle Apps installiert waren. Untern einem Restore hab ich mir was anderes vorgestellt. :confused:

    PS: Die Widgets mancher Apps wurden nicht wiederhergestellt - warum???
    Der Key vom WLAN auch nicht. Ach, mann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  2. segelfreund, 12.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Thema in den Android App Bereich verschoben
     
  3. HiDef, 12.01.2011 #3
    HiDef

    HiDef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Der WLAN-Key wird bei My Backup auch nicht gespeichert.

    Und zu den Apps, ich gehe mal davon aus das du nicht die root Version von My Backup benutzt, denn bei dieser ist es nicht erforderlich das Wiederherstellen jedes einzelnen Apps zu bestätigen. Auch werden bei der root Version wirklich alle Daten eines Apps gespeichert und wiederhergestellt.

    Entweder du rootest dein DHD und benutzt My Backup root, oder du mußt damit leben. :D
     
  4. DHD-User, 12.01.2011 #4
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ok, das mit root hab ich nicht bedacht.
    Aber auch mit root wird der WLAN-Key nicht wiederhergestellt? Das wäre blöd.
    Ich mein unter "Einstellungen wiederherstellen" verstehe ich ALLE ohne Ausnahme.

    Werden die Widget auf dem Desktop auch korrekt wiederhergestellt bei root?


    Außerdem hab ich nun die Möglichkeit über den Bootloader zu restoren, da ich heute Nacht den Clockwork Mod gemacht hab.
    Ich nehme mal an, daß damit auch wirklich ALLE Einstellungen (auch WLAN-Key) wiederhergestellt werden, oder?
     
  5. HiDef, 12.01.2011 #5
    HiDef

    HiDef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    1.) Der WLAN Key wird bei MB generell nicht gespeichert. Alternative um auch diese Daten zu speichern wäre Titanium Backup (root erforderlich).
    2.) Ob die Widgets auf dem Desktop gespeichert werden oder nicht hängt nicht von MB ab. Es kommt darauf an welchen Launcher man verwendet. Bei Launcher Pro werden die Widgets nicht gespeichert, beim Go Launcher schon. Wie es beim Stock DHD Launcher ausschaut weiß ich leider nicht.
    3.) Damit bekommst du eine 1:1 Kopie von deinem System. Daher werden wirklich alle Daten gespeichert. :winki:
     
  6. DHD-User, 12.01.2011 #6
    DHD-User

    DHD-User Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Was war eig. mit Root-Version gemeint? Reicht ein gerootetes DHD nicht?
    Denn trotz root muß ich immer noch jedes dämliche App von Hand abklicken :mad2:
     
  7. Philchill, 31.07.2011 #7
    Philchill

    Philchill Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,
    ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung.

    Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

    Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die version runter und aber die ist dann leer...

    Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen???

    Bitte dringend um Hilfe!!!Vielen Dank!!!!
     

Diese Seite empfehlen