1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Nandroid Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von kloppi123, 10.04.2012.

  1. kloppi123, 10.04.2012 #1
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ich möchte gerne ein Nandroid backup machen. hab schon paar seiten hier im Forum druchgelesen

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-legend/58775-anleitung-nandroid-backup.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...wto-wie-erstelle-ich-ein-nandroid-backup.html

    Backup mit Rootrechten - Nandroid Backup - Brains Brutzelstube

    aber ich bekomme das nicht hin. wenn ich im Recovery Modus rein gehen über die Tastenkombi dann kommt bei mir das Menü ( siehe Bild) steht nix von backup und restore

    was mache ich Falsch?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Tugi, 10.04.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
  3. kloppi123, 10.04.2012 #3
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hört sich ja bisl aufwändiger an die Sache. in so youtube videos und anleitung hört sich das einfacher an. einfach recovery modus und fertig
     
  4. kloppi123, 10.04.2012 #4
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab es mal jetzt gemacht
    1. Methode funktioniert mit ADB (unter Windows)


    zwei sachen sind mir aufgefallen.
    als ich das programm gestartet habe und unter adb shell alles eintragen wollte kam : adb not founded (siehe Bild)
    und im Recovery-Modus kam nachher ein Error
     

    Anhänge:

  5. kloppi123, 10.04.2012 #5
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab es nochmal versucht unter backup auf ext sd card oder so.
    sieht so ein backup aus?
     

    Anhänge:

  6. rom2007, 10.04.2012 #6
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ja, sieht so aus.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  7. kloppi123, 13.04.2012 #7
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte ja ein backup gemacht bevor ich cm9 geflasht habe. Nun wollte ich, damit ich nicht nochmal alles Einstellungen wie google Konto usw von neuem einstellen muss von cm9 ein backup machen. Kann man ein Backup parallel machen? Oder gibt er eine Möglichkeit dafür? oder wird das Backup überschrieben?

    Danke
     
  8. THE-E, 13.04.2012 #8
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Die Backups werden nicht überschrieben, denn jedes Backup bekommt als Bezeichnung immer das aktuelle Datum mit Uhrzeit.

    Man kann leider auch nicht mehr wiedererkennen welches Backup CM9 und welche Stock ist, Darum solltest du sie umbennen, um den Überblick zu halten.

    Beim Umbennen werden die MD5-Checksums soweit ich weiß nicht verändert. Aber du kannst ja vorsichtshalber mal das Testen indem du es kopierst und dann erst umbennenst, dann wiederherstellst.

    Gruß

    THE-E
     
  9. kloppi123, 02.06.2012 #9
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo. ich wollte jetzt mal beim galaxy w meines bruders clockworkmod drauf installieren.
    An der Stellle wo man adb shell eintragen muss kommt die Meldung: permission denied.

    Was ist das?

    Handy ist nicht gerootet
     
  10. broken09, 03.06.2012 #10
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Es muss gerootet sein, denn sonst erhälst du keine Berechtigungen
    andere Dateien (Clockworkmod) zu installieren. "Permission denied" heißt einfach
    nur das die Rechte verweigert wurden, da ja kein Root hast.
    Gruß broken09
     

Diese Seite empfehlen