Frage zu Nandroid Backup

K

kloppi123

Stammgast
67
Hallo ich möchte gerne ein Nandroid backup machen. hab schon paar seiten hier im Forum druchgelesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...gend.100/anleitung-nandroid-backup.58775.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-erstelle-ich-ein-nandroid-backup.96981.html

Backup mit Rootrechten - Nandroid Backup - Brains Brutzelstube

aber ich bekomme das nicht hin. wenn ich im Recovery Modus rein gehen über die Tastenkombi dann kommt bei mir das Menü ( siehe Bild) steht nix von backup und restore

was mache ich Falsch?

Danke
 

Anhänge

  • DSCN1093.jpg
    DSCN1093.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 534
hört sich ja bisl aufwändiger an die Sache. in so youtube videos und anleitung hört sich das einfacher an. einfach recovery modus und fertig
 
hab es mal jetzt gemacht
1. Methode funktioniert mit ADB (unter Windows)


zwei sachen sind mir aufgefallen.
als ich das programm gestartet habe und unter adb shell alles eintragen wollte kam : adb not founded (siehe Bild)
und im Recovery-Modus kam nachher ein Error
 

Anhänge

  • DSCN1094.jpg
    DSCN1094.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 459
  • Adb shell.jpg
    Adb shell.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 391
hab es nochmal versucht unter backup auf ext sd card oder so.
sieht so ein backup aus?
 

Anhänge

  • SC20120410-123133.png
    SC20120410-123133.png
    10,1 KB · Aufrufe: 299
  • SC20120410-123116.png
    SC20120410-123116.png
    18 KB · Aufrufe: 319
Ja, sieht so aus.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Hatte ja ein backup gemacht bevor ich cm9 geflasht habe. Nun wollte ich, damit ich nicht nochmal alles Einstellungen wie google Konto usw von neuem einstellen muss von cm9 ein backup machen. Kann man ein Backup parallel machen? Oder gibt er eine Möglichkeit dafür? oder wird das Backup überschrieben?

Danke
 
kloppi123 schrieb:
Hatte ja ein backup gemacht bevor ich cm9 geflasht habe. Nun wollte ich, damit ich nicht nochmal alles Einstellungen wie google Konto usw von neuem einstellen muss von cm9 ein backup machen. Kann man ein Backup parallel machen? Oder gibt er eine Möglichkeit dafür? oder wird das Backup überschrieben?

Danke

Die Backups werden nicht überschrieben, denn jedes Backup bekommt als Bezeichnung immer das aktuelle Datum mit Uhrzeit.

Man kann leider auch nicht mehr wiedererkennen welches Backup CM9 und welche Stock ist, Darum solltest du sie umbennen, um den Überblick zu halten.

Beim Umbennen werden die MD5-Checksums soweit ich weiß nicht verändert. Aber du kannst ja vorsichtshalber mal das Testen indem du es kopierst und dann erst umbennenst, dann wiederherstellst.

Gruß

THE-E
 
hallo. ich wollte jetzt mal beim galaxy w meines bruders clockworkmod drauf installieren.
An der Stellle wo man adb shell eintragen muss kommt die Meldung: permission denied.

Was ist das?

Handy ist nicht gerootet
 
Es muss gerootet sein, denn sonst erhälst du keine Berechtigungen
andere Dateien (Clockworkmod) zu installieren. "Permission denied" heißt einfach
nur das die Rechte verweigert wurden, da ja kein Root hast.
Gruß broken09
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.763
email.filtering
email.filtering
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
1
Aufrufe
1.118
broken09
broken09
C
  • chef
Antworten
1
Aufrufe
1.603
Edea72
Edea72
Zurück
Oben Unten