Frage zu Nandroid bzw. CWM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von donttrythisathome, 14.03.2012.

  1. donttrythisathome, 14.03.2012 #1
    donttrythisathome

    donttrythisathome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo,
    Ich bin relativer Android-Neuling bin aber schon seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und habe heute also mein Defy+ gerootet. Das hat auch ganz gut geklappt.
    Nun würde ich gerne ein Backup erstellen, und da mir bei Google Play/Market Nandroid nicht angeboten wird habe ich den ClockWorkMod Rom-Manager installiert.
    Wenn ich nun in dem Manager bin und den Bootloader installieren möchte muss ich ja das Gerät auswählen, dass ich verwende. Also das Defy+.
    Mir wird aber nur das "alte" Defy angeboten.

    Kann ich das auswählen, oder mache ich dann irgendwas falsch? :/

    Auf jeden schon mal Danke für Eure Hilfe! ;)

    lg
     
  2. Berlosin, 14.03.2012 #2
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    donttrythisathome bedankt sich.
  3. donttrythisathome, 14.03.2012 #3
    donttrythisathome

    donttrythisathome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Okay, danke schon mal! :thumbup:

    Aber wo bekomme ich denn nun 2ndinit her? Im Market find ich da nix. Gibbets da eine apk für?
     
  4. Berlosin, 14.03.2012 #4
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
  5. ernie040, 14.03.2012 #5
    ernie040

    ernie040 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.01.2012
    donttrythisathome bedankt sich.
  6. donttrythisathome, 14.03.2012 #6
    donttrythisathome

    donttrythisathome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Super! Das hat geklappt.

    Vielen Dank :thumbsup:
     
  7. asselnik, 13.04.2012 #7
    asselnik

    asselnik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Das heißt im klartext den rom manager brauch man für das defy+ nicht, der ist quasi sinnlos weil alles über 2init läuft, ist das richtig?
     
  8. flowjob, 14.04.2012 #8
    flowjob

    flowjob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.06.2010
    naja, 2ndinit ist nicht mit einem rom-Manager gleichzusetzen. 2ndinit bewerkstelligt nur das einmalige installieren des CWM-Recovery. d. h. nach ausführen der app kannst du sie einfach wieder deinstallieren, denn sie hat ihren Dienst getan.
    ins Recovery gelangst beim Start deines defy+ indem du bei aufleuchten der blauen LED Volume Down hälst.
     
  9. Hobler, 14.04.2012 #9
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Eine Frage: Diese Installation/Option bleibt auch dann "für immer" vorhanden?

    Ich hatte Nandroid auch installiert und konnte nur beim nächsten Booten dann auch ins entsprechende Menü gehen. Hab ich das Handy wieder neugestartet kam beim Booten nicht mehr die blaue LED - so musste ich jedes mal wenn ich z.B. ein Backup erstellen wollte das ganze erst vorher wieder neu installieren, warum auch immer. Wenn ich nun mein Betriebssystem kaputt machen würd, dann hätte ich ja keine Möglichkeit mehr ein Backup einzuspielen, außer vorher zu flashen!?

    Erst seitdem ich gestern neu geflasht habe und ein Backup eingespielt habe scheint die LED nun jedes mal zu leuchten beim Starten und ich komme auch ins entsprechende Menü :)
     
  10. flowjob, 14.04.2012 #10
    flowjob

    flowjob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.06.2010
    nein, also das Recovery bleibt bestehen. das 2ndinit kannst du bedenklos deinstallieren.
     
    Hobler bedankt sich.

Diese Seite empfehlen