1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Navigon Select T-Mobile Edition

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Evelknevel, 26.06.2011.

  1. Evelknevel, 26.06.2011 #1
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi ich habe meine ACE auf 2.3.3 geFlasht.
    Tja alles soweit ok aber meine Navigon Soft läuft nicht mehr.
    Der Prozess wird immer beendet und das war es dann leider auch.

    Das Problem tritt mit Version 2.6.1 und auch allen neueren Versionen auf.

    Unter 2.2.1 läuft alles super und ohne Probleme will aber eigentlich nicht zurück auf die 2.2.1 gehen naja dann muss halt einen andere Navi-Soft her.

    Die Frage ist liegt es an Navigon oder vieleicht doch einem Fehler in der 2.3.3Soft

    Evel
     
  2. prodal, 26.06.2011 #2
    prodal

    prodal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Liegt an navigon.

    Der Gingerbread support kam erst mit version 3.5.4. Aktuell ist navigon bei 3.6.1.

    Falls dein Ace gerootet ist gibts einen fix, den ich jedoch nicht ausprobiert habe. Einfach nach "navigon gingerbread fix" suchen in einer Suchmaschine.

    Und wenn die 3.5.4 version oder höher ein problem machen, dann liegts nicht an navigon und auch nicht an der 2.3.3.

    Ansonsten kann man CoPilot empfehlen, wobei ich Navigon für die beste navi software für android halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Evelknevel bedankt sich.
  3. Evelknevel, 26.06.2011 #3
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Danke

    Dieses Fix ist wohl eher naja ein Versuch der den Profis vorbehalten werden sein wird oder sein sollte.
    90% sprechen von Problemem mit anderen Apps nach dem FIX sogar Probleme bei Systemstart usw.

    Es giebt ja noch andere Naviprogramme.

    Danke für deine schnelle Antwort

    Evel
     
  4. backylasek, 26.06.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi...ich empfehle dir navdroyd....kostet sehr sehr wenig....geht mit openstreetmaps....ist grafisch zwar nicht ala navigon, aber es navigiert sehr sehr genau...das einstellungsmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber ansonsten finde ich es gut.
    ansonsten stehen ja noch sygic &c copilot zur verfügung.
     
  5. Sabine78, 26.06.2011 #5
    Sabine78

    Sabine78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Community,

    ich habe seit dieser Woche ein Galaxy ACE, nachdem ich schon begeisterter
    Galaxy Tab User, jedoch bin ich doch etwas entäuscht von zwei Dingen.

    Das Wlan Bug, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, Lösung scheint es wohl noch keine richtige zu geben.

    Jetzt mein anderes Problem, ich habe ein T-Mobile Branding und mit Auslieferung des Handys ist auch das Navigon Kartenmaterial Europa 20 auf Micro SD mitausgeliefert worden.

    Über den Android Store musste ich mir zuerst mal Navigon Select downloaden, weil nach tippen auf das bereits vorhandene App das Handy gemeckert hat, es wäre keine Installations Software drauf.
    So App ist drauf, wie kriege ich nun das Kartenmaterial von Europa 20 aktiviert?
    Über Navigon Fresh sehe ich die einzelnen Maps aber nicht über das Handy?

    Nach deinstallation und Neuinstallation der App, habe ich im Store gesehen, (ganz klein unten) dass weiteres Kartenmaterial für das ACE derzeit nicht erworben werden kann.
    Das ist ein Scherz oder??

    Weiß jemand mehr dazu?
    Ist es evtl. mit einer neuen Firmware behoben.
    Derzeit ist Version 2.2.1, FROYO.BOKB1

    Laut Kies ist es die aktuelle Version.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  6. krautwurst, 19.07.2011 #6
    krautwurst

    krautwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Sabine mit der Take-That-Edition des Ace. Allerdings bekomme ich meine SD-Karte noch nicht einmal frei: die Anwendung sagt mir, dass ich zu wenig freien Speicher auf der Karte habe. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    krautwurst
     
  7. LegionOst, 19.07.2011 #7
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Wenn ich mich richtig erinnere steht im Market bei der Telekom Select Edition unter Beschreibung das aufgrund eines Softwarefehlers es mit dem Samsung 8530 im moment nich funktioniert
     
    krautwurst bedankt sich.
  8. deftoned, 19.07.2011 #8
    deftoned

    deftoned Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hatte die selbe Meldung mit dem zu wenig Speicherplatz
    hab grade geguckt der Navigon Ordner allein ist 1.66 GB groß!:w00t00:

    Hab auch die TT edition mit der 2 GB SD Karte
    Hab mir dann eine größere gekauft, und mit der läuft das Navi 1a!:)
     
  9. Sabine78, 21.07.2011 #9
    Sabine78

    Sabine78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011

    Ja laufen tuts bei mir auch prima.
    Ich sehe aber nur die Karten von D-A-Ch und nicht die von der SD
    Karten mitgelieferten von Europa 20.
    Oder Du etwa?
    Siehst Du Frankreich, Italien etc?
     
  10. xHCx, 26.07.2011 #10
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    hi, ich möchte ein galaxy ace kaufen und habe einige fragen:

    1. hat ein Galaxy Ace mit Telekom Branding Nachteile oder auch mit anderen Brandings?

    2. Welche onboard navi software ist die beste?

    mfg
     
  11. Hatshipuh, 26.07.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nachteile hat man heutzutage bei gebrannten Geräten kaum mehr. Gegebenfalls bist du auf deinen Provider angewiesen wenn es um offizielle Updates geht, aber das wärs.
    Navisoftware ist Geschmackssache, da wirst du im App Forum fündig.
    Navigon ist sehr gut, allerdings auch nicht billig. Wenn du bei T-mobile bist, gibt's ne Lightvariante kostenlos.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  12. rolohandy, 01.08.2011 #12
    rolohandy

    rolohandy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo, habe die Telekom-Galaxy-Ace Version mit einigen im Gerätepreis enthaltenen vorinstallierten Apps, u.a. NAVIGON Telekom Edition. Beim Aufruf von Navigon kommt die Meldung: "Navigon findet keine Karten und benötigt weitere Dateien...." und bricht dann ab.

    Auf der SIM Karte sind aber alle Karten drauf.

    Vielleicht hat jemand ja auch die Navigon App und kann mir einen Tipp geben. Danke

    rolohandy

    PS: seltsamerweise ist noch ein weiteres Icon "Navigation" drauf, das ist aber nicht Navigon sondern irgendeine NoNameNavi mit Minimalausstattung. Weiß jemand um was es sich dabei handelt ?
     
  13. backylasek, 01.08.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also...die app "navigation" ist die google navigation...in verbindung mit einer datenflat ist die super.


    ich meine ich hab schon mal was von einer installation der karten mit navigon fesh gelesen....
     
  14. Sabine78, 01.08.2011 #14
    Sabine78

    Sabine78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2011

    Vergiss es, mit dem Kartenmaterial von der Telekom auf SD-Karte funktioniert es nicht.
    Du musst Navigion im Android Store installieren, und dann die Karten über Navigon Fresh installieren. Derzeit geht aber nur die D-A-CH Version, das mitgelieferte Kartenmaterial von der Telekom ist quasi unbrauchbar.
    Im Android Market ist ein Hinweis, dass weiteres Kartenmaterial für das ACE derzeit nicht erworben werden kann.
     
  15. mani7465, 19.08.2012 #15
    mani7465

    mani7465 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo! Ich habe das App "Navigon" auf meinem Handy installiert. Soweit funktioniert es gut. Aber wie bringe ich das Programm dazu das auch die Sprachausgabe über meine Bluetooth-Freispreicheinrichtung geht?
    Das telefonieren über die Freisprecheinrichtung geht ja, aber beim Navi kommen die Ansagen leider nicht über die Freisprecheinrichtung sondern nur über Handylautsprecher.

    Mfg mani
     
  16. red-orb, 20.08.2012 #16
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Normalerweise sollte sowas in den Einstellungen der Software zu finden sein.
    Aber was hat das denn eigentlich mit dem ACE zu tun das gehört eher in den APP bereich.
     
  17. mani7465, 20.08.2012 #17
    mani7465

    mani7465 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo! :rolleyes2: Stimmt, sorry, bitte verschieben!
    Mfg mani
     
  18. red-orb, 20.08.2012 #18
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich benutze z.B. Sygic Navigation und da kann man das einstellen
     

Diese Seite empfehlen