1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu ner speziellen Anleitung zum Rom flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Replikant, 11.09.2010.

  1. Replikant, 11.09.2010 #1
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,

    bin seit n par Tagen stolzer Besitzer eines Magic und möchte nun ein Costum Rom (Android 2.2) aufs Phone bringen. Die meisten Anleitungen richten sich wohl an "Auskenn-Berts", was ich leider nicht bin. Beim googlen bin ich auf folgende, nett für 'nen Dau wie mich bebilderte, Anleitung gestoßen: >>klick<<.
    Könnte mal bitte jmd. mit Ahnung kurz drauf schauen, ob ich mit dieser Anleitung n 32b / Android 1.6 auf CM6.0 RC 3 bringen kann, oder ob ich damit nen teuren Briefbeschwerer mache...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. gear, 12.09.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Was hast du für ein SPL?
    Handy ausmachen, per [POWER]+[ZURÜCK] starten und Ausgabe Posten.
     
  3. Replikant, 12.09.2010 #3
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Saphire unknown 32B ship s-on g
    hboot-1.33.0007 (sapp10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261
    JUL 31 2009, 15:49:25


    das ist die gesamte Ausgabe, vielen Dank für deine Hilfe

    Wie navigiere ich eigentlich in dem "weißen" screen? Mit dem Trackball passiert da nichts.

    Ist Win7 64 - WinHomePro problemlos fürs flashen geeignet oder sollte man evtl. fürs updaten n WinXP-Rechner nehmen, oder ist das egal? (bei meinem alten Omnia gabs da immer Probleme)

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  4. gear, 12.09.2010 #4
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Die Anleitung wird für dich nicht funktionieren da du einen gesicherten SPL hast. (1.33.007)
    Nutze folgende Anleitung und mach ein Downgrade mit der vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh und flash das Recovery mit der flashrec.apk.
    How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    Allerdings nimm folgende aktualisierte Dateien anstelle der angegebenen:

    SPL: update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed.zip
    Recovery: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
    ROM: update-cm-6.0.0-DS-signed.zip
    GAPPS: gapps-mdpi-tiny-20100816-signed.zip

    Bei flashrec lädst du nicht die alte Recovery herunter sondern gibst in das Textfeld ein sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img damit flashrec das neue Recovery installiert und nicht das alte.

    DRC83_base_defanged.zip musst du nicht installieren.

    Beim ROM flashen beachte:

    1. update-cm-6.0.0-DS-signed.zip
    2. gapps-mdpi-tiny-20100816-signed.zip
     
    Replikant bedankt sich.
  5. InEo, 12.09.2010 #5
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Mal ne blöde Frage: Du frägst hier in diesem Forum nach Hilfe mit einer Anleitung von einer anderen Seite, aber warum schaust du nicht mal hier im Forum?
    Es gibt hier diverse Anleitungen, die dieses Problem schon ausführlich besprochen haben.
    Ich empfehle diese hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html
    Und wenn dann noch Fragen offen sind, einfach im Thema fragen. Dann wird dir bestimmt auch geholfen.
     
  6. Replikant, 12.09.2010 #6
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @InEo ... weil die hier im Board geposteten Anleitungen mehr Sachverstand als ich habe voraussetzen und diejenige, welche ich gepostet habe mir relativ "Dau-tauglich" zu sein schien...

    @ Gear1924... vielen Dank für die Anleitung, aber ich glaub das lass ich wohl lieber bleiben eh ich das Teil toaste...

    gruß
     
  7. InEo, 12.09.2010 #7
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    @Replikant: Eigentlich sind die meisten relativ einfach.
    Aber gut wenn du Angst hast dein Teil zu killen, dann lass es lieber.
     
  8. Replikant, 13.09.2010 #8
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @Gear... 2 Fragen

    1. muss ich die "Geoldkartgeschichte" bei meinem Phone durchführen? Oder "nur" die Schritt für Schritt Erklärung (1-16.)?
    2. welcher Costum Rom ist "anfängertauglicher" - der CyanogenMod oder der in deinem Link auch empfohlene SuperD (oder evtl. das hier im Board auch besprochene SuperFrojo) -- ich bräuchte n stabiles Phone, was halbwegs mit dem Akku haushaltet... (wenigstens 2 Tage Laufzeit wären nicht schlecht)

    gruß & danke
     
  9. Stony, 16.09.2010 #9
    Stony

    Stony Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    ich hatte die selbe SPLwie du, und war vor ein paar tagen auch noch ein totaler Anfänger im bereich des Magic rooten und flashen.
    Mitlerweile hab ich sehr viel gelesen und auch sehr viel selber probiert, und man hat mir auch hier im Forum viel geholfen.
    Ich geb dir mal einen Tipp, nichts überstürtzen und alles schritt für schritt machen, auch wenns net auf anhieb klappt, hier wird dir eigentlich imer weiter geholfen.

    Also ich hab keine Goldkarte gebraucht (aber diese zu erstellen ist auchganz einfach)
    Ich hab jetzt die Super Froyo und bin sehr zufrieden, viel besser und umfangreicher als das original 1.6, vorallemwas mich sehr freutdas mit diesem Image auch mein Exchange Mail Server läuft.
    Welches Rom du dann nimmst ist dann Geschmackssache.
    Wie lange der Akku hält kann ich noch nix sagen, da ich mich sehr umfangreich mit meinem neuen Rom beschäftigt hab^^

    Die Anleitungen hier sehen wirklich manchmal sehr kompliziert aus, aber eigentlich ist es dann doch relativ Einfach.
     
  10. Replikant, 17.09.2010 #10
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    SIEG.... HTC MAgic: 0 / Replikant: 1 ... besten dank, Anleitung funzte (fast) ohne Probleme... manche Menu-Bezeichnungen sind bei mir anders gewesen.

    Wie gehts eigentlich nun weiter, wenn ich nur ein anderes Mod testen will (im Moment ist der Cyanomod 6 RC 3) drauf, würde aber gern auch mal den SuperFroyo testen...

    Danke für eure Hilfe

    Replikant
     

Diese Seite empfehlen