1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Odin!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von fcb1978, 03.10.2011.

  1. fcb1978, 03.10.2011 #1
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Abend zusammen,

    mittlerweile habe ich mich viel mit dem Thema flashen beschäftigt und habe es auch selber per CWM(Gingerreal) geflasht.


    Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen und es mit Odin probieren.
    Ich würde gerne folgendes wissen.

    Egal ,welches Rom/Theme ich drauf habe, ob Stock oder Custom ich kann mit Odin ,mein Telefon immer auf ein anderes Rom flashen??

    Ich habe aktuell Gingerreal 1.3 KPO drauf und würde z.b auf S5830XWKPW flashen wollen .

    Richtig oder falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  2. ultrium, 03.10.2011 #2
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ja, mit Odin kannst Du alles drüberbügeln. Du mußt nur darauf achten von wo nach wo Du flashed, bzgl. bootloader (1 oder 3 teilig) und (pit und repart).
     
  3. fcb1978, 03.10.2011 #3
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4

    Und inwiefern kann ich da was falsch machen??? ich muss die Firmware Dateien nur richtig einsetzen ?Das meinst du damit oder?



    Was mir auch noch einfällt ,wenn ich mit Odin auf S5830XWKPW flashe und ich dann per Titanium Backup mein backup einspiele,was ist mit den Gingerreal Apps wie z.b App2Sd oder Tweaks.Die können ja bei der Rom gar nicht funktionieren.Was passiert mit den dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  4. dermarco255, 03.10.2011 #4
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7

    1. Da kann nix schief gehen wenn du dich an die Anleitung hälst die ein User mühevoll zusammen getragen hat:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-ace/128019-tut-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.html#post1757049

    Und du müsstest es nicht tun wenn du bereits eine KPN oder eine KPO drauf hast.Haben jetzt meine eigenen Tests ergeben!!.
    Es würde lediglich den "Focus Bug" beseitigen laut bisherigen Tests.
    (das die Stock Kamera nur beim ersten Bild scharf stellt und dann die nächsten Bilder nicht nachstellt)

    2. Die sind doch in der neuen ROM wieder mit drin!?
    Also ich würde die zwar mit Sichern aber nicht wieder herstellen..
     
    fcb1978 bedankt sich.
  5. fcb1978, 03.10.2011 #5
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4

    Die wären in der neuen ROM nicht mit drin.Ist nur aus Interesse um zu wissen was beim Einspielen des Backups (Titanium) mit solchen Custom Apps passiert.
     
  6. dermarco255, 03.10.2011 #6
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also versuchen kannst du es auf jeden Fall.die Chancen stehen gut..
    Ich hab es so zumindest mit dem Launcher gemacht als ich zu GingerReal zurück gegangen bin..
    Nur bei den Samsung Stock Apps hat es nicht geklappt..
    Aber wenn dann stürzt nur die App ab und nicht das Handy :)

    Aber nun bin ich trotz der schlechteren Video Funktion wieder bei Cyanogen gelandet..

    Aber man gewöhnt sich auch daran :)

    Sent from my GT-S5830
     
    fcb1978 bedankt sich.
  7. Jangrie, 03.10.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Warum willst du von Gingerreal 1.3 auf die Stock ROM? Nur um zu testen oder was?
     
  8. fcb1978, 03.10.2011 #8
    fcb1978

    fcb1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4

    Ja ...........ich möchte mich bei Odin etwas einarbeiten um zukünftig auch andere ROM´s ausprobieren zu können.
    Möchte dann aber erstmal bei Gingerreal 1.3 bleiben ,bin sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen