1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu S-Off

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Darkmann, 04.07.2011.

  1. Darkmann, 04.07.2011 #1
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hi

    ich hab mal eine frage ich hab hier ein HTC Desire. Wollte nun S-Off mit AlphaDev machen. Da kommt die Frage, ob ich ClockworkMod AlphaDev als Recovery installieren will.

    Was ist das genau? Kann/soll ich vorher irgendwie ein Backup machen oder geht das jetzt noch nicht?

    Wie geht ich nach dem S-Off weiter vor? Weil ich gerne noch ein Backup machen würde falls mal was schief geht.

    Beim AlphaDev hab ich gesehen das der Bootscreen ausgetauscht wird. Kann ich den wieder rückgängig machen wenn mal was am Handy ist?

    Danke

    Gruß
     
  2. 2WildFire, 04.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Du meinst bestimmt AlphaRev und ja kannst ein Backup machen, aber wenn s-off in die Hose geht, ist Essig mit dem Desire. Den Bootscreen kannste ändern wenn du s-off hast, geht mit dem Androidflasher recht einfach.
    Das Recovery brauchst nicht mit flashen, wenn Du schon eins drauf hast.
     
  3. Darkmann, 04.07.2011 #3
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Was heisst wenn ich schon eins drauf habe? Wo sehe ich das?

    Ich wollte mit unrevoked das machen musste aber denn feststellen das, das bei mir nicht geht. Dan bin ich auf das AlphaRev gestossen.

    Gruß
     
  4. Ravenna, 04.07.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    wenn du noch nicht mit unrevoked gerootet hast, dann hast du auch kein Custom Recovery drauf. Zuerst musst du rooten, erst dann kannst du mit Alpharev dein Desire s-off setzen...
    Steht hier auch auf der Seite von Alpharev,AlphaRev 1.8 dass dein Handy gerootet sein muss und das geht beim Desire nur mit unrevoked.

    EDIT: hab Mist erzählt, sorry, geht ja seit neuestem auch beim Desire ohne Root...:blushing: siehe 1 Post unter diesem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
  5. FloH, 04.07.2011 #5
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
  6. Ravenna, 04.07.2011 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja stimmt, sorry, gibt es ja seit neuestem auch ohne root. :thumbsup:
     
  7. Darkmann, 04.07.2011 #7
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Jo also das unrevoked hab ich laufen lassen. Wenn ich ein Backup erstellen will sagt er mir:

    E:Can´t find MISC:
    E:Cant´t mout CACHE:recovery/commnd

    usw..

    Ich denke deswegen brauche ich noch S-OFF mit dem AlphaRev und dann über das ClockworkMod Recovery ein Backup erstellen.

    Das beinhaltet dann mein komplettes System so wie es jetzt ist uder brauch ich noch was anderes dann? Weil ich noch was NAND-Backup gelesen habe.

    Gruß
     
  8. Thyrion, 04.07.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  9. Darkmann, 04.07.2011 #9
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    So, ich hab jetzt unrevoked 3.22 genommen und ein custom image (recovery-RA-desire-v2.0.0.img) eingespielt. Ist durchgelaufen. Dann bin ich auf Backup/Restore und hab dann Nand Backup gemacht.

    Das heisst nun ich hab ein Backup von meinem jetzigem System aller Einstellungen und Programme oder nur vom ROM?

    S-OFF hab ich jetzt noch nicht gemacht. Brauch ich das überhaupt, wenn ich andere ROMS aufspielen will?

    Muss ich noch was beachten oder kann ich jetzt einfach mal ein andere ROM testen?

    Danke

    Gruß
     
  10. Ravenna, 05.07.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    mit dem Backup das du gemacht hast, hast du ein komplettes Abbild deiner jetztigen Rom mit allen Einstellungen Apps etc. Wenn du dieses Backup wiederherstellst, ist wieder alles genau so, wie zu dem Zeitpunkt, wo du das Backup gemacht hast.
    S-Off brauchst du nicht um andere Roms zu flashen. Mit S-Off hast du einfach noch mehr Möglichkeiten. Z.Bsp einen anderen Hboot flashen, Recovery einfach über fastboot wechseln. Was man ohne S-Off wieder nur die Möglichkeit hat, das über unrevoked zu wechseln.
    Aber zwingend nötig ist s-OFF nicht. Um Roms zu flashen, brauchst du das nicht. Auch Radios kannst du ohne Probleme im Recovery flashen.

    Wenn du die Rom wechseln willst, ist das einzige, was du beachten musst, die Angaben zur Installation auf der betreffenden Roms Seite. Das kann von Rom zu Rom wieder ganz anders sein. Wenn etwas unklar ist, lieber auf der entsprechenden Rom Seite fragen.

    mfg Ravenna
     

Diese Seite empfehlen