1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu s-on und s-off

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Takeda, 06.01.2012.

  1. Takeda, 06.01.2012 #1
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo

    habe da mal eine frage, kann man nach ein update (kein stock Rom) wieder s-on machen und wenn man wieder updaten will einfach wieder s-off? Oder geht s-on nur bei ein stock rom?
     
  2. dazw, 07.01.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich hab da mal ne Frage:

    Wozu? :blink:
     
  3. Takeda, 07.01.2012 #3
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    naja weil ich den samsung flash speicher habe der Problemme machen könnte, fals das passiert wers besser wen s-on ist, wegen garantie
     
  4. dazw, 07.01.2012 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    S-OFF bedeutet, dass Du den Systemspeicher beschreiben kannst (Custom-ROMs flashen etc).

    Apps kannst Du dann immer noch aktualisieren und auch herunterladen.

    Bisher habe ich von dem Fehler mit dem Speicher nur in Verbindung mit Massenupdates (5+ Updates auf einmal) aus dem Market gelesen. Während der Updates friert das Handy ein und wenn man dann den Akku zieht, ist der Speicher kaputt.

    Wenn Du also alle Updates aus dem Market einzeln und nacheinander updatest, sollte das nicht passieren.

    Fazit:

    1) S-ON sorgt nicht dafür, dass Dein DZ mit dem Problemspeicher nicht kaputt geht.
    2) S-ON ist keine Garantie für Garantie ;). Du musst schon ein Stock-ROM drauf haben und darfst keine ROOT-Rechte besitzen.
    3) Ich glaube nicht, dass Du ein Custom-ROM ohne S-OFF richtig betreiben kannst.

    Mein Vorschlag: Keine Panik, keine Massenupdates und nicht jeden Tag ein neues ROM flashen, dann sollte Dein Speicher auch überleben ;)
     
    Takeda bedankt sich.
  5. Takeda, 07.01.2012 #5
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich hatte schon ein par mal so um die 8 updates auf ein mal gemacht, blos gut das nix passiert ist werde jetzt immer nur eins nach dem andren machen Danke noch mal
     

Diese Seite empfehlen