1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu "screen runterziehen"

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von linuxnutzer, 02.02.2012.

  1. linuxnutzer, 02.02.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Mir ist nicht klar, wie sich das genau nennt. Wenn ich bei meinem LG Electronics E510 Optimus Hub zB am Homescreen bin, dann kann ich mit dem Finger von "oben runterziehen" umd es kommt dann eine "Zeile" mit Lautsprecher an, etc., eine weiter Zeile mit einem Musikplayer, in der nächsten Zeile der Provider und darunter Benachrichtigungen.

    Wie kann ich individuell konfigurieren?
     
  2. junior2, 02.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
  3. linuxnutzer, 02.02.2012 #3
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Sperrbildschirm meine. Wenn ein Sperrbildschirm derjenige ist, den ich durch Aufschieben nach einiger Zeit der Inaktivität entsperre, dann meine ich was anderes.
     
  4. Sunnypug, 02.02.2012 #4
    Sunnypug

    Sunnypug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10, Nexus 7 (2012)
    Du meinst die Benachrichtigungsleiste!
    Sowie ich weiß, kann man da nur Modifikationen mit Hilfe von Root (Admin-Rechte) unternehmen. (Z.B Farbe des Akkus, Uhrzeit, etc.)
    Da ich kein Root habe, kann ich dir da leider nicht weiter helfen...
    LG,

    Sunny

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. junior2, 02.02.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    OOPS:blushing:
    Hatte auf Sperrbildschirm getippt, weil ich den Musikplayer und Lautsprechereinstellungen auf dem Lockscreen kenne. (zum abspielen oder ändern)
    Hätte nicht gedacht, dass die Statuszeile gemeint ist.
     
  6. linuxnutzer, 02.02.2012 #6
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich bin mir noch immer nicht klar, ob ich richtig verstanden wurde. Vielleicht ist das auch eine Besonderheit des LG Electronics E510 Optimus Hub. Ich meine keine "kleine" Leiste oben, sondern ein ganzen Schirm. Ich kann von jedem der 7 "Screens" von _oben_ einen anderen Screen "darüber" ziehen.
     
  7. Yadeki, 02.02.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Wie Sunnypug schon sagte ist das die Benachrichtigungsleiste. Die heißt nur Leiste geht aber über den ganzen Bildschirm. Auch kann man die ohne Root in der Regel nicht verändern (außer das geht bei LG, aber ich glaube nicht). Manchmal würde aber auch einfach ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen.

    Gib doch mal unter Google "Benachrichtigungsleiste Android" und schau dir die Bilder an ob es das ist was du meinst oder du machst einfach mal nen Screenshot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  8. Thoddü, 02.02.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Richtig, das ist die Benachrichtigungsleiste oder auch Notification Bar.

    Verändern geht nur mit root, da die Leiste in der frameworks-res.apk und der systemui.apk definiert wird. Und auf diese Files hat man nur mit dem Rootexplorer o.ä. Zugriff.

    Da macht auch LG keinen Unterschied. Zum einfachen Verändern braucht man ein deodexded ROM, wie MIUI. Und alle Hersteller-ROMs sind odexded.
     
  9. linuxnutzer, 03.02.2012 #9
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich denke, ihr seht das schon richtig. Schön langsam sammeln sich die Gründe fürs rooten.
     
  10. Thoddü, 03.02.2012 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Wir wollen niemanden zu etwas zwingen, aber das ist nunmal Fakt, dass es ohne hierbei nicht geht ;)
     
  11. junior2, 03.02.2012 #11
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Gibt es eine App(Root), die die Statuszeile verändern kann, den ich will die App an sich nicht verändern(Will die Daten nicht manuell ändern)?
     
  12. Pearli, 03.02.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    es gibt apps, die dei statusleiste auch ohne root ersetzen. Damit hast du dann eben ne andere leiste oben .D

    Und ne app, die das über ein GUI regelt kenne ich nicht. Da es von Telefon zu telefon anders ist, wird das auch schwierig. Mit der UOT kitschen (uot.dakra.lt) kann man sich ein flashbares zip file generieren lassen, damit geht das modden dann einfacher ;)
     
    junior2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen