Frage zu Smart Stay

Hi,

dunkel? Funktioniert nicht...
Du sitzt schräg, oder mit angewinkeltem Kopf ? Geht nicht...


Es ist hell und Du schaust gerade auf das Display?
Klappt super!
 
Ich hatte auch erst Schwierigkeiten. Das Problem ist, dass ich dass Gerät oft zu weit nach hinten neige, sodass es mein Gesicht nur abgeschnitten erkennen kann.
 
Für mich nicht sinnvoll, bei den Apps wo der Bildschirm ableiben soll weil man nur liest erledigt das die App für einen, z.b. Navigon oder RSS Reader. Von daher macht es zumindest für mich nicht wirklich Sinn.
 
Keine Probleme hier, sogar in dämmrigen Licht und mit Brille erkennt das Gerät das KLasse!
 
hat schon jemand Erfahrungen wie sich das auf den Akku auswirkt? also besser 15 Sekunden timeout und smartstay an oder besser timeout hoch stellen und smartstay aus?
 
Hamst0r schrieb:
Für mich nicht sinnvoll, bei den Apps wo der Bildschirm ableiben soll weil man nur liest erledigt das die App für einen, z.b. Navigon oder RSS Reader. Von daher macht es zumindest für mich nicht wirklich Sinn.
Da bin ich komplett anderer Meinung, ich finde es genial. So kann ich den Bildschirm-Timeout auf den kleinsten Wert stellen und das Display bleibt trotzdem genau so lange an, wie ich es brauche.
 
Ich hatte ja auch erst Angst um den Akku, da ich dachte er überwacht es kontinuierlich. Aber da es immer nur in einem bestimmten Intervall abgefragt wird, sollte es "ok sein".

Bei meinem Note hatte ich Timeout auf 1 Minute, da passte so viel Text auf den Bildschirm, da waren 30 sek zu kurz.

Jetzt habe ich 15 Sekunden probiert, werde dann aber doch zu oft nicht erkannt. Momentan 30sek und ab und an hilft es, manchmal auch nicht.

Nach einer Woche bleibt die Erfahrung durchwachsen. Ist nice to have und ab und an hilft es auch, aber nicht so geil wie erhofft. Ich denke hier kann man aber durch Softwareupdates noch auf Besserung hoffen, sei es bei diesem Modell oder dem nächsten.
 
AndreR schrieb:
Ich hatte auch erst Schwierigkeiten. Das Problem ist, dass ich dass Gerät oft zu weit nach hinten neige, sodass es mein Gesicht nur abgeschnitten erkennen kann.

Bei einem 4.8 Zoll Display muss man auch schon mal von oben nach unten schwenken um alles zu sehen. :rolleyes2:
 
Hi,
ich habe ein Problem mit Smart Stay, und zwar dimmt das Display nicht wenn ich vom Handy weg schaue, sondern geht gleich ganz aus.
In den Videos, die ich gesehen habe dimmt das Display immer nach einer bestimmten Zeit.

Hier ein Video:
Samsung Galaxy S3 - Smart Stay - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fehlt der Menüpunkt Smart Stay bei meinem Kumpel? Er hat es von Vodafone.
 
do_lehmi schrieb:
Warum fehlt der Menüpunkt Smart Stay bei meinem Kumpel? Er hat es von Vodafone.

Er heißt "intelligenter Schlafmodus"

Bei mir funktioniert Smart Stay übrigens auch kein bisschen - auch, wenn die Frontkamera mein Gesicht eindeutig erkennt :(
 
Bei mir funktioniert SmartStay ziemlich gut :D , auch in recht dunklen Zimmern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Er heißt "intelligenter Schlafmodus"

Bei mir funktioniert Smart Stay übrigens auch kein bisschen - auch, wenn die Frontkamera mein Gesicht eindeutig erkennt :(

Ja danke habs voll übersehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Bei mir funktioniert Smart Stay übrigens auch kein bisschen - auch, wenn die Frontkamera mein Gesicht eindeutig erkennt :(
Senkrecht hat es bei mir schon von Anfang an sehr gut funktioniert, seit dem LF6 Update nun auch im waagrechten Modus, da war es vorher deutlich unzuverlässiger.
 
ehrles schrieb:
Bei mir funktioniert SmartStay ziemlich gut :D , auch in recht dunklen Zimmern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

+ Dicke Brille kann ich so Bestätigen ^^
 
Smart Stay ist doch auch ne apk, oder? Würde es gerne mal testen, aber mein Handy hat sofort die AOSP-Kur verpasst bekommen :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3
 
Also ich benutz die Funktion auch, muss aber sagen dass da noch Potential fuer Verbesserung besteht. Es geht immer - wenn man grade auf das Display schaut. Wenn man das Handy gern mal neben sich liegen hat und schraeg draufsieht erkennt es das oft nicht.
Anhaengen moechte ich die Bemerkung dass die Samsung Firmware aufgrund dieser Gimmicks mich durchaus ueberzeugt hat nicht zu einer AOSP oder AOKP zu wechseln. Im Gegensatz zu S1/S2 ist beim S3 ein echter Ansatz zum Mehrwert durch Samsung erkennbar. Gut, das Touchwiz ist immer noch laecherlich im Vgl zu Apex oder anderen Launchern, aber das muss man ja nicht benutzen.
 
Bei mir klappt es nach dem Update jetzt endlich auch besser :wubwub:
 
tlmiles schrieb:
+ Dicke Brille kann ich so Bestätigen ^^

Bei mir auch ohne Brille , ich habe ein Samsung-Gesicht ! ( ist das jetzt positiv oder negativ ^^...)

AOKP/AOSP interessiert mich seit dem Note nicht mehr, die neuen ICS-Touchwiz-Roms überzeugen einfach durch die Bonus-Features.
Apex-Launcher -> läuft :thumbup: .
 
Bei mir funkt es nicht. Liegt vielleicht dran, dass ich Brillenträger bin und bei mir das rechte Auge nach auswärts schielt. Bin schon am Verzweifeln. Ich hab Smartstay aktiviert und mein Gesicht wurde auch erkannt (nach einigen missglückten Versuchen), aber trotzdem funkt es nicht. Ich finde auch unter Einstellungen -> Anzeige keinen Menüpunkt, der Bildschirmleistung heißt (wegen Häkchen; wie ich bei einem Post zuvor gelesen hab). Habe 3 x durchgescrollt, aber es gibt ihn nicht. In der Anleitung steht, dass unter Bildschirmmodus Autom. Bildschirmleistung stehen sollte. Bei mir steht da aber Autom. Bildschirmton. So ein Blödsinn.
Oder muss ich, wenn SmartStay (intell. Schlafmodus) aktiviert ist, etwas anderes dafür deaktivieren, dass es funktioniert?
Werd mal in die UM bei Samsung reinschauen, ob da was steht. Nein, kann ich auch nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten