1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. epsylon, 03.12.2011 #1
    epsylon

    epsylon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu in der Android-Welt im allgemeinen, und auch ein frischgebackener Pulse-User. Entschuldigt also bitte, wenn ich allzu doofe Fragen stelle.

    Ich habe jetzt in alten Beiträgen einiges gelesen zum Thema 2.1 updates für das Pulse und dem Bug, dass SMS nicht ankommen. Die meisten Beiträge dazu sind aber relativ alt.

    Wie ist denn nun der Status? Das neueste offizielle 2.1 update ist vom Datum her das UK (February 2011), während das deutsche 2.1 mit "Stand 11/2010" angegeben wird.

    Ich habe das UK aufgespielt. Muss ich mir nun Sorgen machen, irgendwelche SMS nicht zu bekommen, oder ist das Schnee von gestern?
    Wäre das DE update besser (obwohl früher veröffentlicht, also vermutlich auch vom Softwarestand her älter)?

    Ich habe in der Suche nichts gefunden, wo jemand explizit sagt, er hätte mit Version xx keine Probleme mehr. Das UK-update wird aber wohl als mit sms fix beschrieben. D.h. alles OK, oder bezieht sich das auf den Bug, dass sms an falsche Empfänger gingen?


    Danke :confused2:
     
  2. stephenking, 01.03.2012 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    meines wissens nach ist das de-update das aktuellste, außer uk hat eines neuerlich veröffentlicht ... es gab den mythos, dass es am ram liegt, der beim pulse recht knapp bemessen ist. beim htc magic hatte ich das problrm auch unter dem offiziellen 2.2 - vielleicht liegts an der hardware ... unter 1.5 gabs das problem nicht ...

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Olmusgrottic, 02.03.2012 #3
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir läufts de weit besser - beim uk war der bug noch drinnen als ichs drauf hatte! grüße
     
  4. Helix, 04.03.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Das ist kein Mythos sondern wirklich so. Wenn Android der knappe RAM des Pulse ausgeht, und das sind nur 192mb, dann killt es Apps. Nun kann es passieren, das die mms.apk gekillt wird, um.eine andere App am laufen zu halten. Bei CyanogenMod kannst du einstellen das dir App im Speicher gehalten wird.

    De und uk Update nehmen such nicht viel, sollten aber größtenteils SMS Bug frei sein.