1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Snychronisation vom Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sebastianlaug, 03.01.2011.

  1. sebastianlaug, 03.01.2011 #1
    sebastianlaug

    sebastianlaug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo Leute,

    ich bin hier recht neu und ich hoffe ich mache nicht irgendetwas falsch oder hätte diese Frage in der Suchfunktion finden können (hab ich nämlich nicht)

    Mein Frage ist:

    Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000. Des Weiteren habe ich ein Google Konto (KEIN GOOGLE MAIL - NUR EIN KONTO). In diesem Konto verwende ich eine E-Mail Adresse von YAHOO!MAIL.

    Meine Frage ist nun ob ich mein Handy mit dem Google Konto (mit Yahoo Email Adresse) synchronisieren kann oder ob zur Synchronisation zwingend ein Google Konto MIT GOOGLE MAIL vorhanden sein muss, welche ich noch erstellen müsste.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Lg

    Sebastian
     
  2. Luigi_Tirol, 03.01.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    sollte auch mit deiner yahoo adresse funktionieren...
     
  3. MrBusiness, 03.01.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    So, ist gefährliches halbwissen, nicht durch mich selbst getestet:

    Du kannst nicht die GMail App für deine Mails nutzen (also auch keine push Nachrichten) sondern musst dein Yahoo Konto extra einbinden als normale 0815 looser E-Mail

    Du kannst Kalender & Kontakte vom Handy aus in dein Google Konto sichern lassen, die werden aber natürlich nicht an Yahoo übertragen, bzw aktuelle Kontakte bei Yahoo werden nicht importiert

    Deine Market Käufe werden ganz normal im Google Konto gespeichert wie bei uns allen

    etc...

    Also JA es sollte gehen, aber macht nur halb so viel Spaß.
     
  4. sebastianlaug, 03.01.2011 #4
    sebastianlaug

    sebastianlaug Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Also wäre es besser eine Google Mail Adresse zu erstellen ... hmm dann muss ich wieder alles ändern :p
     
  5. MrBusiness, 03.01.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Musst ja auch deien Yahoo Adresse nicht abschaffen, kannst ja einfach alles forwarden oder von Google Mail abholen lassen.
     
  6. presseonkel, 03.01.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe ich auch, bzw. mache ich auch so (XXX@live.de)- lasse die von G-Mail abholen. Sind zwei Klicks (am PC) :)
     

Diese Seite empfehlen