1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frage zu Speicherkarte und Klingeltönen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von androidhandy, 14.12.2010.

  1. androidhandy, 14.12.2010 #1
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ich bitte Euch mir weiter zu helfen

    - hab wenig Technikwissen und tue mich daher schwer mit dem HTC Desire HD. Kenne mich überhaupt nicht aus, wie und wo ich z. B. die Speicherkarte auf meinem PC finde.

    Ist die Speicherkarte der Ordner, der aufgeht, wenn ich das HTC an den PC anschließe?

    Ich habe über Java einen Klingelton heruntergeladen - den möchte ich in die Klingeltöne Handy übernehmen. Wie genau muss ich den wohin kopieren, damit das funktioniert.

    Ich hoffe, Ihr seid nicht genervt, wenn ich so blöde Fragen stelle :(
     
  2. Korny89, 14.12.2010 #2
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja!

    Puh das weiß ich nicht. Ich hab noch nie JAVA Klingeltöne benutzt...
    Ist auch relativ veraltet da man ja MP3s benutzen kann... ^^
     
    androidhandy bedankt sich.
  3. Lion13, 14.12.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hallo, erst einmal willkommen hier im Forum!
    Eine Bitte: wenn möglich in Zukunft einen aussagekräftigen Threadtitel wählen - einfach nur "Hallo" ist nicht sonderlich hilfreich... :)

    Zu deinen Fragen: Ja, wenn du das DHD per USB an den PC anschließt, wird die SD-Karte als Laufwerk eingebunden, und du kannst Daten dorthin kopieren.

    Für Klingeltöne etc. bietet sich folgende Vorgehensweise an:
    - Du erstellst auf der SD-Karte (wenn das DHD am PC hängt) einen Ordner namens "media".
    - In diesem Ordner legst du wiederum drei Ordner an: "ringtones" (für Klingeltöne), "notifications" (für Benachrichtigungstöne) und "alarms" (für Wecker-Töne). Wenn du MP3-Dateien in diese Ordner legst, kannst du diese dann am DHD selbst auswählen als Alternative zu den vorinstallierten Tönen.

    Was genau meinst du mit "Klingelton über Java heruntergeladen"?
     
    androidhandy bedankt sich.
  4. androidhandy, 14.12.2010 #4
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    sorry - ich werd beim nächsten Mal genauer schreiben :o

    • ich finde eben keinen Ordner "media" nur "Mediencenter"
    ich habe über PC einen Klingelton heruntergeladen - der ist auch auf der Speicherkarte ...

    Danke für die Tipps
    Gaby
     
  5. androidhandy, 14.12.2010 #5
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ja - ist richtig - ich nutze aber keine MP3s :smile:

    Gaby
     
  6. Lion13, 14.12.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist schon richtig, du kannst die diversen Ordner wie beschrieben aber einfach auf der SD-Karte erstellen.

    In welchem Format liegt dieser Klingelton denn vor? MP3?
     
  7. Paolo_Corleone, 14.12.2010 #7
    Paolo_Corleone

    Paolo_Corleone Gast

    Hallo zusammen,

    ich würde mich in diesem Zusammenhang gerne mit einer Spezialfrage einklinken:

    Der vorinstallierte Wecker-Ton ""New Day" auf dem DHD hat es mir angetan. Ich würde ihn gern als Klingelton nutzen.

    Geht das?

    Da ich ihn weder auf der SD noch auf dem Device finde, kann ich ihn nicht ohne weiteres in meinen Media-Ordner kopieren...

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  8. androidhandy, 14.12.2010 #8
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok - also ich lege die Ordner an. Müssen die an einem bestimmten Platz angelegt werden (im Mediacenter z. B.) oder kann ich die einfach so erstellen ...

    gute Frage :huh: - weiß nicht, dass ist so ein Fanfahrensignal - das man sich aus irgendwelchen Handysignalen herunterladen kann ...
    ich habe den Download auf dem HTC unter "Musik" - Alben - gefunden.
    Wie kann ich den als Klingelton aufnehmen.

    Dankeschön
    Gaby
     
  9. stetre76, 14.12.2010 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    der "media" Ordner sollte in der esten Stufe der SD Karte angelegt werden (also dort, wo alle anderen Ordner sind) - darin dann die Unterordner "ringtones", "notifications" und "alarms" (wichtig ist das "s")


    @Paolo:
    einfach den Weckerklingelton aus dem "alarms" Ordner in den ringtones Ordner kopieren, dann kannst du den Ton auch als Klingelton auswählen.

    der vorinstallierte Ton "New Day" ist allerdings nicht auf der SD Karte, sondern direkt am Mobile, da sollte man aber im Festplattenmodus leicht hinkommen (wieder Media > alarms)
     
    androidhandy bedankt sich.
  10. Paolo_Corleone, 14.12.2010 #10
    Paolo_Corleone

    Paolo_Corleone Gast

    Hey Stefan,
    VIELEN DANK!
    Hab es bisher auf dem Device nicht gefunden, dank dir hab ich es endlich. Der Ordner "Media" verbirgt sich als Unterordner von System (falls es noch mehr Suchende gibt).

    Danke und weiter so!
    Gruß,
    Paolo
     
  11. androidhandy, 15.12.2010 #11
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo Paolo,

    den Ordner System gibt es bei mir nicht :sad:

    Gaby
     
  12. Lion13, 15.12.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dabei ging es ja auch um einen System-Klingelton und nicht um einen heruntergeladenen oder vom PC kopierten, Gaby! ;)

    Bist du immer noch am Kämpfen? Noch mal genau die Vorgehensweise:
    Du stöpselst das DHD an den PC an, dann gehst du mit dem Windows-Explorer auf das Laufwerk, daß zum Phone gehört. Dort (du befindest dich ja im Hauptverzeichnis der SD-Karte) legst du einen neuen Ordner mit dem Namen "media" (natürlich ohne die Anführungszeichen) an und wechselst im Explorer dort hinein.
    Hier legst du nun 3 weitere Ordner an, nämlich:
    "ringtones" (= Ordner für Klingeltöne)
    "notifications" (= Ordner für Benachrichtungstöne)
    "alarms" (= Ordner für Weckertöne)
    In diese kannst du nun heruntergeladene oder auf dem PC vorhandene Musikdateien kopieren; wenn du nun die PC-Verbindung des DHD beendest, kannst du die entsprechenden Musik-Dateien auswählen, am einfachsten über -> Menü -> Einstellungen -> Personalisieren, dort ganz nach unten scrollen bis zu "Ton personalisieren", dort sind alle drei Einträge zusammengefaßt!
     
  13. androidhandy, 15.12.2010 #13
    androidhandy

    androidhandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Danke Steffen,

    dann bin ich schon mal beruhigt :thumbup:


    ja schon -


    ei - ja - dankeschön - Du bist Klasse - :thumbsup:

    Ordner und Unterordner hab ich angelegt!

    Vielen Dank - für die Zeit, die Du Dir zum Erklären genommen hast

    Gaby
     
  14. jasim, 16.12.2010 #14
    jasim

    jasim Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo
    Ich habe das auch so gemacht wie du das geschrieben hast. Nur werden die Töne auch gefunden, werden aber nicht abgespielt. Ich habe schon mp3,wma und wmv Format probiert aber keiner lässt sich abspielen. Woran liegt das. Bitte um Hilfe.
    Danke
    Gruß jasim
     
  15. chuba, 16.12.2010 #15
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    hab das handy jetzt auch und frage hier mal wo ich die töne hinpacken soll die ich gerne für nachrichten oder mails etc haben will? kommen die bei "notifications" rein?
    schon komisch das ich wie hier beschrieben einen ton den ich als wecker haben will den auch bei "alarms" reingepackt habe und den dann trotzdem als klingelton nehmen kann, haha :D

    und dann was zwar nicht reinpasst, dafür sorry, wo packt man den bilder hin? auch in "media" mit "images" vielleicht?

    hab auch noch keine möglichkeit gefunden wo man zugriff auf speicherkarte hat, bisher nur wenn ich es über usb als festplatte an pc ankoppel, hmm .. :unsure:
     
  16. orpit, 17.12.2010 #16
    orpit

    orpit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo zusammen,

    klappt das ganze (Ordner: Media->ringtones) auch mit WAV-Dateien?

    Habe dort eine WAV-Datei reingelegt, kann aber aus keinem Menü heraus diese WAV-Datei als Klingelton oder SMS-Ton auswählen :winki: Geht das ganze vielleicht nur mit MP3's???

    Vielen Dank für eine mögliche Hilfe.

    Grüße

    Peter
     
  17. segelfreund, 17.12.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich würde jetzt mal tippen nur MP3´s gehen als Klingelton.
     
  18. Mullemaus, 21.07.2011 #18
    Mullemaus

    Mullemaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Dank der ausführlichen Anleitung von Lion13 hat das perfekt geklappt. Musste dann nur einen Neustart machen und die Musi war da! Danke!!
     
  19. Micropot, 21.07.2011 #19
    Micropot

    Micropot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja die Nachrichtentöne (SMS, EMail) kommen in den Ordner "notifications" und Wecktöne/Alarmtöne kommen in den Ordner "alarms".

    Mann muss aber nicht zwingend den Ordner "media" erstellen. Es reicht wenn man die Ordner direkt auf der SD-Karte erstellt. Das DHD findet sie auch dort.

    Für Klingeltöne muss nicht zwingend der Ordner "ringtones" erstellt werden. Mit dem GingerBread Update kam die Option "Neuer Klingelton" hinzu, diese findet man ganz oben in der Klingeltonauswahl. Hier wird jede MP3-Datei angezeigt/auswählbar die auf auf der SD-Karte vorhanden ist.

    Auf der SD-Karte sollte es einen Ordner Namens "DCIM" geben darin ist ein Ordner "100MEDIA" hier werden die Bilder gespeichert die du mit dem DHD machst. Hier kannst du also deine Bilder hinein kopieren.
     

Diese Seite empfehlen